Johann von Aumund und Armgard von Lüneberg

verheiratet


Ehemann:   Johann von Aumund

Vater: Lüder von Aumund
Mutter:  

Beruf: Ritter
1286 Zeuge als Luderus de Omende;, 1292 kauft er als der "tapfere Ritter" Johann einen Hof in Donnern von Graf Johann v. Stotel;, 1298 Zeuge, Ritter und Vater Johanns;, 1305 besitzt er den Zoll in Lemwerder von den v. Hoyas als Lehen;, 1305 genannt mit Söhnen Dietrich (Ritter) und Heinrich sowie Knappe Lüder;


Ehefrau:   Armgard von Lüneberg

Vater: Heinrich von Lüneberg
Mutter:  


Q.: 452


Mann  Kind 1:   Dietrich von Aumund

Partner: Conegund von Bremen
Kinder: Johann von Aumund

Beruf: Ritter
1314 Zeuge;, 1315 als Dietrich v. Owremünde verpfändet er Haus Hulses in Arsten, zwei Wursten dort und einen Hof in Stelle, dabei ist erster Zeuge Lippoldus de Brema, wohl sein Schwager;