Heinrich von Bodecker und Christiane Parl

verheiratet


Ehemann:   Heinrich von Bodecker

+:  
Vater: Georg von Bodecker
Mutter: Magdalena Hanitzsch


Herr auf Weißig;, Als Kind ist nur Hans Goerg bekannt.


Ehefrau:   Christiane Parl

Vater:  
Mutter:  


Q.: 488, 653


Mann  Kind 1:   Hans Georg (Jürgen) von Bodecker

+:  
Partner: Anna Rodewald
Kinder: Anna Lucia von Bodecker, Joachim Friedrich von Bodecker, Eleonore von Bodecker, Franz David von Bodecker

Beruf: Hoftrompeter
Zunächst Herr auf Weißig; jedoch vor 1650 verkaufte der das Gut., Dann taucht er in Urkunden von Hannover und Celle als Hof- und Feldtrompeter sowie Flötenspieler des Herzogs Georg Wilhelm von Braunschweig-Lüneburg auf. Um später in der Neustadt zu hannover als Gastwirt zu arbeiten. Er ist auch Besitzer des Hauses Nr. 242/226, heute Calenberger Straße 18., In der Kopfsteuerbeschreibung der Fürstentümer Calenberg und Grubenhagen von 1686 ist ein "Trompeter Bödecker" eingetragen, wohnhaft in der Calenberger Straße, allerdings ohne seine Frau und seine Kinder.