Heinrich Hagedorn und Beeke Drenke

verheiratet


Ehemann:   Heinrich Hagedorn

Vater:  
Mutter:  


1677 übernimmt er den hochverschuldeten Vollmeierhof Nr. 6 in , Bordenau., 1688 nach der Kopfsteuerbeschreibung ist er verheiratet mit Beeke Drenke , und hat 7 Kinder. Es befindet sich kein entsprechender Eintrag im Trauregister , von Bordenau, er muß woanders geheiratet haben. Nach der Rauchschatz-, beschreibung sind es 4 Kinder. , Nach der Vermögensbeschreibung bearbeitet er 7 Morgen Ackerland, hat , 1 Kuh, 2 Rinder und 1 Schwein. An Hausgeräten sind 2 Kessel und Hohlmaße , vorhanden. Den Lebensunterhalt verdient er als Radmacher. Nach der , Rauchschatzbeschreibung hat er 29 Morgen Wiesen und Ackerland, "davon , aber die Länderey mehrentheils versetzt". Nach der Kopfsteuerbeschreibung , hat er 39 Morgen und "die Länderei (ist) ausgetan". , Der Hof befindet sich in einem schlechten Zustand., Er wird der Stammvater aller Hagedorns in Bordenau sein.


Ehefrau:   Beeke Drenke

Vater:  
Mutter:  


Q.: 676


Mann  Kind 1:   Johann Christian Hagedorn

Partner: Catharina Maria Biester
Kinder: Anna Maria Hagedorn, Johann Christian Hagedorn


1750 hat sein geerbeter Vollmeierhof die Brandkassennr. 6, mit Wohn-, haus und Scheune., 1769 bewirtschaftet er 27 Morgen Ackerland und hat 3 Pferde und 5 Kühe.