Curt Roischenbusch und Hillen Goyermann

verheiratet


Ehemann:   Curt Roischenbusch

+:  
Vater: Stamm Roischenbusch
Mutter:  


1533 wird er als bereits verstorben erwähnt. In der Urk. v. 4.10.1533 geht es um die, Nachfolge seines Hofes. Da seine Witwe einen Johann zu Harten geheiratet hat,, ist anzunehmen, daß Curt den Hof neben dem der Maier zu Harten besessen, hat, also den Roschenbuschhof in Diebrock Nr.4.


Ehefrau:   Hillen Goyermann

Vater:  
Mutter:  
Andere Partner: Johann zu Harten


1533 wird sie als Witwe des verstorbenen Curt Roischenbusch bezeichnet, die aber, zu dem Zeitpunkt bereits wieder einen Johann zu Harten (Maier zu Harten) geheiratet, hat. Maier zu Harten war der Nachbarhof neben dem der Roschenbuschs in Diebrock.


Mann  Kind 1:   Curt Roischenbusch

Partner:
Kinder: Henrich Roschenbusch, Dethard Roschenbusch, Johann Roschenbusch


1533 wird er in einem Vertrag, indem es um die Bewirtschaftung des Hofes nach , dem Tod seines Vaters geht, als unmündig bezeichnet;, Seine Blutmagen und Vormünder sind Johann Alhardt und Johann Roischenbusch;, 1606 + 1626 wird ein Dethard Roschenbusch erwähnt, dessen Vater ein Cord Ro. war,, also war Curt der Vater von Henrich, Dethard und Johann;