Johann Christian Rodecourt und Elisabeth Christiane Horn

verheiratet


Ehemann:   Johann Christian Rodecourt

+:  
Vater: Johann Heinrich Rodecourt
Mutter:  

Beruf: Pastor
Er war zuerst Hauslehrer in Verden;, 1769-80 Pastor in Stellichte  - wahrs. auch dort gestorben. Als Pastor von Stellichte wurde er direkt von dem Gutsherrn v. Behr bezahlt, der Patron und Eigentümer der Kirche war. Er erhielt jährlich ein Gehalt  von 100 Taler und bekam alle Tage "die Kost auf dem Hause". Außerdem durfte er 4 Kühe und 6 Schweine in  der Gutsmast halten. Dafür hatte er "in der Wochen dreimal in der Kapellen zu predigen und was einem Pastor gebühret, zu tun, und so junge Kinder auf dem hause Stellichte wehren, auch etzliche arme Kinder, so des orts sein, lehren" (Zitat aus dem Testament von Dietrich v. Behr, der 1610 die Kirche bauen ließ).


Ehefrau:   Elisabeth Christiane Horn

+:  
Vater:  
Mutter:  


oo II. mit Heinrich Philipp Verclas (* in Hannover, + 18.04.1810 Eschede, 1776 Studium in Göttingen, 1781 Pastor in Stellichte, 1793 P. zu Eschede).


Frau  Kind 1:   Friderica Johanna Antoinette Rodecourt

Partner: Johann Christian Carl Menges
Kinder:


Q.: 73