Hermann Heinrich Pagendarm und Catharine Judith Mauritius

verheiratet


Ehemann:   Hermann Heinrich Pagendarm

+:  
Vater:  
Mutter:  

Beruf: Pastor, Missionar
Hermann Henrich Pagendarm, S.d. Johann `Jacob' Pagendarm (siehe unter Johann 'Jacob' Pagendarm ) u.d. Margareta Elisabeth Hopmann , immtrikulierte in Rostock 29.9.1698, studierte auch in Wittenberg und ging nach Ost-Indien, wohl als Missionar in Batavia (dem heutigen Jakarta) und hielt sich dort etliche Jahre auf. Er kam 1697 nach Lübeck zurück und hielt 1699 zu Rostock eine Rede über seine Reise. 1701 wurde er Magister an der Universität Rostock unter Vorsitz von Heinrich Klausing an der philosophischen Fakultät und 1702 Magister der freien Künste. Er war im gleichen Jahr Pastor an der Bruderschaftskirche zu Herford (evangelisches fraterhaus). 1713 - 1749 war er Pastor in Heyen und Frenke bey Höxter (Frencken bei Huxar) und war senior der Odendorpischen diozöse, * Osnabrück 30.12.1674 9 , Heyen 30.4.1749, oo Catharina Judith Mauritius, T.d. Theodor Mauritius u.d. Judith Prott, 1753.


Ehefrau:   Catharine Judith Mauritius

Vater:  
Mutter:  


Q.: 82


Frau  Kind 1:   Margarete Elisabeth Pagendarm

+:  
Partner: Johann Carl Rauschenbusch
Kinder: Albrecht Georg Jacob Rauschenbusch, Ludwig Moritz Ernst Rauschenbusch, Henrich Ernst Rauschenbusch, Christian Karl Rauschenbusch, Hilmar Ernst Rauschenbusch, Lebebrecht Gottlob Rauschenbusch, Eberhard David Rauschenbusch, Eberhard David Rauschenbusch


Ahnentafel in Familiengesch.blätter 18 Jg. 1920 Heft 1, 22;