Heinrich von Behr Mann

Beruf: Ritter

Kommentar: Herr auf Häuslingen;, 1403 erste Erwähnung, als er einen Kohlgarten zu Neddenaverbergen für 4 Lübisch von Johann Grundyß aus Verden gekauft hat;, 1407 mit er mit seinen Brüdern Orthgrieß und Paul genannt; sie hatten vom Domkapital in Verden als Sicherheit für einen Kredit das Haus Rotenburg erhalten;, 1408 vermehrt er seinen Besitz durch Kauf eines Meierhofs zu Neddenaverbergen von Dietrich Soltow und dessen Sohn Syverd;, 1412 erhält er vom Bischof Wullbrand zu Minden einige Lehen zu Stöcken, welche vorher Engelbrecht von Brase besessen hat;, 1414 Teilnahme der "Herren Behren" am bremischen Krieg gegen die Friesen;, 1415 kaufen er und seine Söhne Ulrich und Werner für 50 lüneburgische Mark das halbe Schlut an der Aller vor Rethem von den Brüdern Hermann und Jürgen von dem Bernebroke;, 1417 Verzicht der Gebrüder Gise, Alverich und Heinrich Clüver auf einen Maierhof zu Neddenaverbergen zu seinen Gunsten;, 1435 wird er in einer Urkunde als verstorben bezeichnet;

Heinrich von's Ehe #1

Partner: (verheiratet)
Kinder: Ulrich von Behr
 

Heinrich von's Ehe #2

Partner: (verheiratet)
Kinder: Werner von Behr
 

Heinrich von's Herkunft

Eltern: Ulrich von Behr
Geschwister: Orthgieß von Behr, Paul von Behr