Johann Georg Wilhelm von Behr Mann

+:      

Beruf: Landrat

Kommentar: 1704 bekam er in einem Vergleich mit seinem Bruder Adolph Diedrich den alleinigen Besitz des Gutes Stellichte. Er brach das massive Schloß ab und baute ein neues Herrenhaus im schlichten Barockstil. Über der Tür sind noch heute die Wappen der Familie Behr und Nettelhorst zu sehen., Am Turm der Kirche zu Stellichte baute er ein neues Begräbnisgewölbe, in dem er 1735 auch beigesetzt wurde., Landrat des Fürstentum Lüneburg., Er hatte weitere Kinder:, Friedrich Christian, jung verstorben;, Jobst Werner Otto (*1705, +1735), als kurhann. Leutnant unverheiratet verstorben;, Albrecht Ulrich, jung verstorben;, Johann Ludwig (*1709, +1725);, Friedrich (*1710, + 1736), als kurhann. Fähnrich im Reg. Lucius zu Stellichte unverheiratet verstorben;, Johann Friedrich (*1716, +11776), hat in kurhann. Kriegsdiensten den siebenjährigen Krieg mitgemacht, 1761 Obrist eines Reuterregiments, 1768 Generalmajor; er starb unverheiratet, begraben im Gewölbe am Kirchturm zu Stellichte;, Adolph August, 1738 im Reg. des Brigadiers Wilken Friedrich Behr als Corporal unverheiratet gestorben;, Joachim Heinrich Levin Staats, jung verstorben;, Heinrich Gottlieb, jung verstorben;, Ilse Sophie (*1714) oo mit Albrecht Friedr. von Lenthe, Geh. Rat und Oberappelationsgerichtspräsident;

Johann Georg Wilhelm von's Familie

Partner: Charlotte Justine von Nettelhorst (verheiratet)
Kinder: Wilhelm Albrecht Georg  von Behr, Burchard Christian von Behr
 

Johann Georg Wilhelm von's Herkunft

Eltern: Friedrich von Behr, Sophie Catharina von Brobergen
Geschwister: Christian von Behr, Ilse Charlotte von Behr