Hans Druchtlev Mann

Beruf: Amtmann

Kommentar: 1383-97 Amtmann zu Hardegsen und Feind der Stadt Göttingen;, 1388 war er Schulze des Herzogs Otto von Braunschweig-Lüneburg und verhandelte als ein solcher mit der Stadt Göttingen, deren Bürger er war;, 1391 tritt Heinrich nagel in den Dienst der Stadt Göttingen und will Hans Druchtlefs und seiner Helfer Feind bleiben bis nächste Ostern; er erhält eine Entschädigung für seine verlorenen Pferde;, 1391 erklären viele Adelige der Stadt Göttingen um Hans Druchtlefs willen die Fehde; darunter Rorich v. Eysenbach, Wigand v. Hatzfeld, Joh. v. Homburg und Wiprecht v. Hene;, 1397 ist er Amtmann der verwitweten Herzogin Margarethe zu Hardegsen;, 1397 schwört er Urfehde und versöhnt sich mit der Stadt Göttingen und wiederruft alle seine Schmähreden und -schriften gegen die Stadt (26.Juli);

Hans's Ehe #1

Partner: (verheiratet)
Kinder: Werner Druchtleyf
 

Hans's Ehe #2

Partner: (verheiratet)
Kinder: Reinike Druchtleyf
 

Hans's Herkunft

Eltern: Hermann Druchtlev, NN. de Rode
Geschwister: Adelheit Druchtlev