Ludolf von Münchhausen Mann

Kommentar: 1339 Burgmann zu Vlotho;, 1348 hat Besitz des Zehnten zu Tewel, durch Ehefrau Aleke;, 1349 kauft vom Kloster Marienberg vor Herford ein Haus in Vardessen und einen Hof in Hude;, 1358 wird mit dem Zehnten zu Nammen von den Edelherren v.d. Berge belehnt;, 1359 verkauft dem Stift Minden eine Rente aus ihrem Wohnhaus in Minden;, 1363 erhält er von Wedekind v. dem Berge Kothöfe zu Reme;, 1371 erpfändet er sein Gut zu Holzhausen u. Südhemmen;, 1385 wird er mit den Gütern zu Bynebeke, Luttern, Oeringhausen und Haddenhausen vom Bischof von Minden belehnt - zumeist wohl Meierhöfe, die im 15 Jh. zu Herrensitze umgestaltet wurden;, 1388 versetzt er den Hof zu Stelle und das Gut zu Weddingfelde an die Brüder v. Werpe;, 1392 als verstorben genannt;, Er war zweimal verheiratet - die Nachnamen sind aber nicht bekannt:, I. Adelheid, 1348-1358; II. Wibbeke, 1359, 1388, 1392;

Ludolf von's Familie

Partner: (verheiratet)
Kinder: Johann von Münchhausen
 

Ludolf von's Herkunft

Eltern: Justacius II. von Münchhausen, NN. von Eck
Geschwister: