Dietrich von Bothmer

Beruf : Ritter

Notizen : : urkdl. 1232-1251;, 1222 ist Dietrich von Bothmer Zeuge beim Pfalzgraf Heinrich., 1233 und 1242 ist er dann Lehnsmann desHermann Bodo., Während sein Großvater und Vater Ministrale Heinrich des Löwen und dessen Sohn waren, sind die nachfolgenden Generationen Ministriale der Edelherren v. Hodenberg. Grund ist wohl der Zusammenbruch der feudalen Ordnung des Löwen, der mit dem Tod dessen Söhne und der, Gefangenname Ottosdes Kindes in der Schlacht von Bornhöved erfolgte. Dietrichvon Bothmer wird miles genannt, er war also Ritter., Er hatte Güter in Bothmer (u.a. die Mühle), Essel, Marklendorf, Hoya und gehörte zu Burgmannschaft von Rethem und Ricklingen. Auch besaß er das Burgvogtsgut zu Drakenburg., Stammvater der Drakenburger Linie.

VaterMutter
Thidericus de BotmareNN. von Campe-Poggenhagen
EheKinder
? - - Gerd von Bothmer
? - - Iven von Bothmer

Dietrich von Bothmer
-
-
Thidericus de Botmare
-
-








NN. von Campe-Poggenhagen
-
-
Gerhardus de Lachem
-
-


NN. von Vulde-Bere
-
-




-
-



-
-

- - -

- - -


- - -

- - -


- - -

- - -


- - -

- - -

Win-Family v.6.0Webmaster -------- Homepage04 Dez 2004