Hans Druchtlev

Beruf : Amtmann

Notizen : : 1383-97 Amtmann zu Hardegsen und Feind der Stadt Göttingen;,1388 war er Schulze des Herzogs Otto von Braunschweig-Lüneburg und verhandelte als ein solcher mit der Stadt Göttingen,deren Bürger er war;, 1391 tritt Heinrich nagel in den Dienst der Stadt Göttingen und will Hans Druchtlefs und seiner Helfer Feind bleiben bis nächste Ostern; er erhält eine Entschädigung für seine verlorenen Pferde;, 1391 erklären viele Adelige der Stadt Göttingen um Hans Druchtlefs willen die Fehde; darunter Rorich v. Eysenbach, Wigand v. Hatzfeld, Joh. v. Homburg und Wiprecht v. Hene;, 1397 ist er Amtmann der verwitweten Herzogin Margarethe zu Hardegsen;, 1397 schwört er Urfehde und versöhnt sich mit der Stadt Göttingen und wiederruft alle seine Schmähreden und -schriften gegen die Stadt (26.Juli);

VaterMutter
Hermann DruchtlevNN. de Rode
EheKinder
? - - Reinike Druchtleyf
? - - Werner Druchtleyf

Hans Druchtlev
-
-
Hermann Druchtlev
-
-








NN. de Rode
-
-
Conemund Druchtlev
-
-



-
-




-
-



-
-

- - -

- - -


- - -

- - -


- - -

- - -


- - -

- - -

Win-Family v.6.0Webmaster -------- Homepage04 Dez 2004