Heinrich Adolf Helmer

DatumOrtQuelle
Geburt :-Hann. Münden-
Tod :-Nienburg-

Beruf : Pastor

Notizen : : 1727 Pate bei Geburt: Großvater Henrich Pugge;, 1747 Studiumin ....?;, 1757 Feldprediger im Waldhausischen Dragoner-Regt.;, 1761 wurde ihm vom kgl. Konsist. die freie Stelle in Meensen zugeteilt; jedoch trat er diese wegen den Kriegsunruhen nicht an (vgl. Kirchenbucheintrag v. 19.04.1763);, 1762 Pastor zu Nienburg (Kr. Hoya) geworden (25.06);, 1797 stirbt er und hinterläßt 10 Kinder;, Bei seinem Tode hatte er sehr hohe Schulden, so daß selbst der Nachlaß nicht ausreichte, sie zu decken. Die Kinder bitten, daß das Gnadenjahr um ein Jahr verlängert wird, um die Gläubiger zu befriedigen;

VaterMutter
Henrich Julius HelmerCatharine Elisabeth Pugge
EheKinder
- Friederike Christiane Köhler - - Elisabeth Wilhelmine Amalie Helmer
- - Regine Henriette Lucie Helmer
- - Heinrich Julius Adolf Helmer
- - Gottlieb Helmer
- - August Helmer
- - Carl Friedrich Helmer
- - Adolf Friedrich Anton Helmer

Heinrich Adolf Helmer
-
-
Henrich Julius Helmer
-
-








Catharine Elisabeth Pugge
-
-
Henrich Adolph Helmer
-
-


Sophie Elisabeth Lotzen
-
-



Henrich Pugge
-
-


Anna Elisabeth Spangenberg
-
-
Gossel Helmer
- - -
Catharine Elisabeth Klinkerfuß
- - -

Henrich Lotzen
- - -
Anna Sophia Lotzen geb. NN.
- - -

Henrich Pugge
- - -
Dorothea Ilsa Langejahn
- - -

Johannes Spangenberg
- - -
Benigna Elisabeth Hüpeden
- - -

Win-Family v.6.0Webmaster -------- Homepage04 Dez 2004