Albert III. von dem Bussche

DatumOrtQuelle
Tod :-Levern-

Beruf : Drost

Notizen : : 1438-75 Herr zu Ippenburg;, 1446 heiratet er und bekommt alsBrautgeld 1000 Gulden;, 1447 kaufte er für 150 Gulden das Gurt Hünnefeld von Bernd von Dehern;, 1449 Pfandherr zu Reineberg;, 1458 Burglehen zu Grönenberg;, 1463 ist er Burgmann bei Herzog Gerhardt v. Jülich in der Grafschaft Ravenburg;, 1463 ist er Drost und Pfandinhaber zu Limberg und hat die Kirche zu Bad Essen neu bauen lassen;, 1470 schließt er als Drost ein Bündnis mit Berendt v.d. Lippe und der Stadt Herford gegen Minden. Weitere Bündnisse hat er mit dem Bischof zu Hildesheim und den Grafen zu Schaumburg geschlossen;, 1474 überläßt er seinem Sohn Johann das Lehen zu Limburg;, 1475 wurde er in der Leverner Kirche von Harteke von Münch niedergestochen und zunächst an der Klus beigesetzt, später in die BadEssener Kirche überführt;

VaterMutter
Albert II. von dem BusscheCatharina von Ledebur
EheKinder
- Gertrud von Langen - - Chatharina von dem Bussche-Ippenburg

Albert III. von dem Bussche
-
-
Albert II. von dem Bussche
-
-








Catharina von Ledebur
-
-
Johann von dem Bussche
-
-


Rixa von Haren
-
-



Heinrich von Ledebur
-
-


Elisabeth von dem Woldt
-
-
Albert I. von dem Bussche
- - -

- - -

Rolf II. von Haren
- - -
Elysabeth von Hünefeld
- - -

Heinrich von Ledebur
- - -
NN. von Sloen gt. Tribbe
- - -

Wilhelm von dem Woldt
- - -

- - -

Win-Family v.6.0Webmaster -------- Homepage04 Dez 2004