Dorette Ruschenbusch

DatumOrtQuelle
Geburt :-Rethem (Aller)-

Notizen : : Dorette kam nach dem Tode ihrer Eltern zunächst bei Barckhausens unter, dann aber nach einiger Zeit auch zu Ahrbecks, wobeide Geschwister mit ihren 6 Kusinen aufwuchsen (Louis Ahrbeck war mit Doris Mencke, einer Schwester von Johanna Mencke, der Mutter der kleinen Mädchen, verheiratet)., Nachdem sie konfirmiert war, erlernte sie um 1862 den Haushalt bei ihrer Tante Lindemann in Rethem und ging dann zu Müller Drell in Walsrode in die heute nicht mehr stehende uralte Klostermühle. Sie ehelichte einen Kaufmann Gresswinkel in Nortrup im Oldenburgischen, wo sie noch 1890 lebte.

VaterMutter
Johann Friedrich RuschenbuschJohanna Margarethe Antoinette Mencke
EheKinder
- Greßwinkel -

Dorette Ruschenbusch
-
-
Johann Friedrich Ruschenbusch
-
-








Johanna Margarethe Antoinette Mencke
-
-
Otto Ludwig Ruschenbusch
-
-


Marie Sophie Catharine Meinecke
-
-



Lüder Mencke
-
-


Catharina Elisabeth Trappe
-
-
Justus Wilhelm Ruschenbusch
- - -
Anna Juliana Jäger
- - -

Friedrich Meinecke
- - -

- - -

Lüder Mencke
- - -
Margrete Alheit Bolte
- - -

Ernst Jürgen Trappe
- - -
Sophie Dorothea Heldberg
- - -

Win-Family v.6.0Webmaster -------- Homepage04 Dez 2004