Friedrich August Otto Ruschenbusch

DatumOrtQuelle
Geburt :-Fulde-
Tod :-Göddenstedt-

Beruf : Förster, Gutsverwalter

Notizen : : Pate: Landrat (Friedrich August Otto) v. Behr zu Stellichte (1750-1807);, Wie bei dem Bruder Georg Conrad, so wird v. Behr auch bei seinem Patenkind für die Ausbildung zum Förster gesorgt haben, etwa in der Zeit von 1805 bis 1807. Spätestens 1821 (Geburt der ersten Tochter) treffen wir Friedr. Aug. Otto R. als Förster und Verwalter auf dem Gut Göddenstedt bei Uelzen. Eigentümer von Göddenstedt ist bis 1811 Friedrich August Ernst Freiherr v. Bülow. Er ist dänischer Geheimer Rat am Kursächsischen Hofe in Dresden. In Sachsen gehört ihm das Rittergut Reinhardtsgrimma. Dort ist zuerst als Förster und dann als Verwalter (und durch Heirat als Eigentümer) der Bruder Georg Conrad. Wohl durch seine Vermittlung dürfte Friedrich August Otto nach Göddenstedt gekommen sein. Er hat praktisch Göddenstedt ganz ohne Aufsicht verwaltet, da sein Herr als sächsischer Kammerherr stets in Dresden lebte., 1821 und 1823 ist die Ehefrau des Bruders Friedrich Ernst August,Christiane Luise, Patin für 2 Töchter von ihm und im Gegenzug ist er 1824 in Fulde Pate für den Sohn seines Bruders. Aus dem Jahre 1849 haben wir eine ziemlich dumme Beschwerde über den Verwalter Ruschenbusch, weil er - nicht ganz zu unrecht - eine Auktion von Eichen durchgeführt hatte und damit verliert sich seine Spur. 1854 wird Göddenstedt von den v. Bülow verkauft., Begraben evt. in Lüchow? Im KB Uelzen gibt es keine Einträge.

VaterMutter
Justus Wilhelm RuschenbuschAnna Juliana Jäger
EheKinder
- Sophia Wilhelmina Elisabeth Sonnenkalb - - Juliane Dorothea Elisabeth Ruschenbusch
- - Friedericke Louise Ruschenbusch
- - Johanne Dorothea Elisabeth Ruschenbusch
- - Charlotte Wilhelmine Ruschenbusch

Friedrich August Otto Ruschenbusch
-
-
Justus Wilhelm Ruschenbusch
-
-








Anna Juliana Jäger
-
-
Johann Adolph Ruschenbusch
-
-


Ilse Luise Ritter
-
-



Joachim Christoph Jäger
-
-



-
-
Johann Jobst Ruschenbusch
- - -
Sophie Ursel Eickhof
- - -


- - -

- - -


- - -

- - -


- - -

- - -

Win-Family v.6.0Webmaster -------- Homepage04 Dez 2004