Ahnenforschung in Preussen & Lippe

 
Forum
 

 

Schulz u. Müller aus Bresin u. Mischke / Polen

 

Marie Therese Schulz, geb. Müller am 08.01.1891 in Bresin/Polen.
Hermann Schulz, geb. 03.04.1987 o. 1988 in Mischke/Polen. Meine Großeltern lebten zunächst in Graudenz. Mein Großv. soll in der Kirche Groß Lunau getauft worden sein. Die Ehe schlossen Beide am 02.03.1919 in Schwelz/Polen. Benötige Urkunden jeglicher Art, da ich weiter forschen möchte. Meine Großeltern waren schon einmal verheiratet. Jeder brachte ein Kind mit in die Ehe, daher suche ich auch die ersten Ehepartner, wobei mir jegliche Angaben unbekannt sind. Ich weiß nur, das meine Großmutter mit einem Teschke verheiratet gewesen sein soll, der im 1. Weltkrieg beim überqueren der Weichsel ertrunken sein soll.

 

Schreibe eine Nachricht!



 
 


Also hat Gott die Welt geliebt,
dass er seinen
eingeborenen Sohn gab,
auf dass alle,
die an ihn glauben,
nicht verloren werden,
sondern das ewige Leben haben.
Joh. 3,16





Wer mich bekennt
vor den Menschen,
den will ich bekennen
vor meinem himmlichen Vater.
Matth. 10,32





Von guten Mächten
wunderbar geborgen
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns am
Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
Dietrich Bonhoeffer







  © 2002-2018 by Martin Arends - http://www.arendi.de*