Ahnenforschung in Preussen & Lippe

 
Forum
 

 

(von) Schommburg

Hallo,

Ich heisse Sandra (von) Schommburg. Das "von" wurde damals von meinem Ur ur Grossvater verkauft. Wir waren verarmter Adel. Der Name existiert wenns hochkommt 7 mal in Deutschland und das sind auch alle meine Verwandten. Meine Ermittlungen, in meiner Familie, haben ergeben, dass dieser Name ein eigenes Wappen enthält, was ich auch schon gesehen habe. Aber dennoch taucht dieser Name nirgendwo auf, wenn ich im Internet wegen meinen Ahnen forsche. Meine Großtante hatte uns vor kurzem erzählt, daß ich mit dem Adel Schaumburg Lippe verwandt wäre. Es gab früher wohl mal einen riesen Streit unter meinen Vorfahren und deshalb ist dieser Nachname entstanden. Es kommt mir so vor als ob der Name keine Geschichte hat...Könnten Sie mir da weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus.

Sandra Schommburg

Name: Sandra (von) Schommburg
Datum: 13.10.2005

 

Schreibe eine Nachricht!



 
 


Also hat Gott die Welt geliebt,
dass er seinen
eingeborenen Sohn gab,
auf dass alle,
die an ihn glauben,
nicht verloren werden,
sondern das ewige Leben haben.
Joh. 3,16





Wer mich bekennt
vor den Menschen,
den will ich bekennen
vor meinem himmlichen Vater.
Matth. 10,32





Von guten Mächten
wunderbar geborgen
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns am
Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
Dietrich Bonhoeffer







  © 2002-2018 by Martin Arends - http://www.arendi.de*