Inhalt:

Bilder / Bildes

Teil 1

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Teil 7

Teil 8

 

 

Lettisches Tagebuch - Teil 2
02. – 13. August 2003

04. VIII. Krape
Nachdem es gestern später geworden war, sind wir alle dankbar, dass wir zumindest bis acht „ausschlafen“ können. Nach dem Frühstück gehen wir zur Kirche, von wo uns der uralte Bus, den einige schon von vor zwei Jahren kennen (auch beim Fahrer scheint die Zeit stehen geblieben zu sein), um zehn ins Ferienlager nach Krape bringt. Diese Fahrt ist natürlich ein Erlebnis. In der Schule in Krape hat sich nicht wirklich etwas verändert und wir erkennen sofort das meiste wieder. Lediglich der Pavillion an der Seite hat sich im Laufe der Zeit ein wenig mehr geneigt. Nachdem wir unsere Klassenräume bezogen haben, wird das Camp offiziell eröffnet. Wir sind hier insgesamt 45 Jugendliche aus verschiedenen Regionen Lettlands. Bald folgt das erste Mittagessen („Njam-Njam“) und am Nachmittag besucht uns ein Pastor, der uns geschlagene zwei Stunden etwas auf Lettisch erzählt. Die arme Sandija übersetzt uns zwar das meiste, doch vieles bekommen wir natürlich doch nicht mit. Nach dem Abendessen (oder besser: zwischen den zwei Abendessen!) betätigen wir uns sportlich. Einige spielen das „Kartoffelspiel“ (ein brutales Spiel nach Volleyball-Regeln), ein paar andere treten in einer Lager-Auswahl gegen eine Gruppe aus Krape im Fußball an. Nach dem zweiten Njam-najm des Abends, als es dann auch schon richtig dunkel ist, sitzen wir noch ein wenig am Lagerfeuer, wo mit der Zeit Holz wie Leute weniger werden. In den frühen Morgenstunden kriechen dann die meisten in ihre Schlafsäcke, doch einige halten sogar bis zur Dämmerung durch…

Auf dem Weg nach Krape
Die Ankunft
Wir richten uns gemütlich ein
Essensausgabe
Die fleißigen Köchinnen
Das Kartoffelspiel

   

Spaß beim Spiel

Maskenball
[Bildes palielinasanai seit piespiest!]
[Zum Ansehen auf die Bilder klicken!]

 

Teil 1 / Teil 3