Ahnenforschung in Preussen & Lippe

 
Partnerseiten
 

 

 

Partnerseiten

Hier habe ich Partnerseiten aufgelistet, die ich besucht habe und die mir gut gefallen haben. Die Reihenfolge der Partnerseiten ist rein zufällig und sagt nichts über die Wertigkeit aus. Ich kann jede genannte Partnerseite uneingeschränkt empfehlen.

A        B      C-H     I-Q      R-Z

 

 

A

Familienforschung Abeln
Der Familienname Abeln hat seine Wurzeln in Nordwest Deutschland.
In einem Dokument vom Jahr 1394 "ist Abele zu Wieste" erwähntes wie "freibauer des Hümmlings".
Der erste Abeln lebte um 1600 in den regios Emsland und Cloppenburg rund die Hümmling.
Der Familienname Abeln wurde manchmal geändert in Abelen oder Abel.
Nachkommen von Melchior Abesser (*1495 Grimmelshausen, +1569 Grimmelshausen/Thueringen)
Aktuell ca. 2500 Personeneinträge, ueber 1000 Eheschliessungen.
ABESSER - Berufsnamen fuer einen Obstgaertner oder -haendler, zu mittelhochdeutsch: obezaere (Quelle: Duden Familiennamen).
Familienforschung der weltweiten Abrell-Familie
Aberell, Aberellen, Abrael, Abrel, Abrell, Abril, Adamsson, Aprel, Ashley, Büchler, Cravens, Flinn, Guggenberger, Günzburg, Hildreth, Johansson, McCafferty, McNaught, Miller, Prinz, Puechamer, Rabus, Rabusin, Schieß, Zettler
Homepage der Familie Abrodat aus Ostpreußen.
Die Nachnamen nach denen ich suche: Abrodat, Abrutat, Basenau, Köhli
Die Regionen in denen ich forsche: Raum Insterburg / Ostpreußen, Kirchspiel Karpowen / Ostpreußen, Gut Adamsheide-Sonnenberg / Ostpreußen, Raum Angerapp / Ostpreußen.

Familienforschung Abstreiter
Abstreiter, Abtsreuther, Axtreiter, Axtreutter, Obstreither, Hapsreither

Familienforschung von Uwe Ackermann
Online-Datenbank mit ca. 35.000 Personen!
Ackermann - Elsaß, Saarbrücken, Schlesien (Carolath, Neusalz, Beuthen),
Beer - Altenburg, Leipzig
Düsterhöft - Schlesien (Neusalz), Posen
Gritschke - Schlesien (Neusalz), Posen
Jorczyk - Ostpreußen
Krug - Schlesien (Beuthen/Oder)
Pfeiffer - Saarbrücken
Schöning - Holstein
Zepke - Posen (Bromberg), Berlin, USA
Adamio Ahnenforschung
Adamio versteht sich als Treffpunkt für Familienforscher. Hier werden riesige Stammbäume kreiert, genealogisches Wissen verbreitet und Vorfahrendaten abgeglichen. Entdecken Sie die Ahnenforschung neu!
Ahnenlotse.de - Hilfe bei der Genealogie, Familienforschung, Ahnenforschung
Marian Ajersch Internet-Familienstammbaum
Besonders konzentriert sich meine Suche auf die Namen: Ajersch, Niedenthal, Nowak. Für jede Information, die mich weiterführt, wäre ich dankbar.
Familienforschung Alken aus Holland
Heinrich Alken (17 Feb 1753 - 18 Oct 1827) und Familie Alken. Georg Alken is geboren in 1495 in Kettig.
Familienforschung der Familie Albitz
Familienforschung Alleblas aus Geldern
Nachkommen von Jilles Alblas - Alblas , Alleblas , de Wild , Dijkshoorn , Overhands , van den Bosch , van Driel ,
van Oosten ,van Velzen
Homepage der Familie von Alemann mit Wurzeln in Magdeburg
Die Allstädt's
Für alle Interssierten gibt es hier ein paar Informationen über die Allstädt's und einen Großteil der Ahnen und Verwandtschaft. Nach meinem derzeitigen Wissen kommt dieser Stamm der Allstädt' s aus dem Geiseltal im Sachsen-Anhalt. Jeder ist eingeladen weiter an der Komplettierung dieses bescheidenen Stammbaums mitzuwirken. Gleiches gilt auch für Hinweise zu bestimmten Ortschaften oder Namensbedeutungen.
Stammbaum der Familie aus der Sicht von Thorsten Alteholz
Alteholz, Abke, Altvader,Bade/Bahde, Deerhake, Frederking
Auf dieser Seite finden Sie Informationen über den Namen Altenfelder
Familienforschung v. Alvensleben
Die Familie von Alvensleben hat in der Vergangenheit einen nicht unerheblichen Anteil an der Geschichte Sachsen-Anhalts geprägt. Aus diesem Grund erstellen wir hier ein Portrait dieser großen Familie von 1163 bis heute. Daten, Fakten und Begegnungen mit bedeutenden Staatsmännern, Dichtern, Malern, Philosophen der damaligen Zeit, die nicht spurlos blieben, werden zum besseren Verständnis aufgezeigt. Für Ahnenforscher gibt es hier Wege, um Seitenlinien zu entdecken. Burgen, Schlösser und sonstige Bauwerke, werden in ihrer Historie und ihrer ehemalig wichtigen Bedeutung erklärt und für den Geschichtsunterricht erarbeitet. Vieles gibt es noch aufzuarbeiten, Unmengen von Büchern und Daten, Bildern und Listen müssen noch erfasst werden, aber ein Anfang ist gemacht.
Willkommen auf der Hompage der Familie Friedhelm Angersbach
Familienforschung Annuss
Das Wappen der Familie Annuss weist auf die familiären Ursprünge im ostpreußischen Kreis Ortelsburg hin, wo der älteste bekannte Stammvater Adam Annuhs als Beutner (Imker) den Lebensunterhalt für seine Familie sicherte. Die 4 zu 1 geteilten Wabenzellen deuten unseren prußischen Namen
Annuss, Annuhs, Annuß = Annox = "Einer von uns".
Familienforschung von Ralph Anthes Diese Seite ist ein Erfahrungsbericht über die Erstellung und Veröffentlichung des Stammbaums der Familie Anthes (ca. 1500 Namen). Es werden die benutzen Programme vorgestellt, empfohlen und zum Download bereit gestellt. Weiter ist eine interessante Linkliste vorhanden. Für Anfänger und Profis geeignet....
Tobi's Anslinger-Ahnenbuch - fast ein Jahrhundert Familiengeschichte in Bild und Text.
Stichwörter: Tobi, Tobias, Anslinger, Album, Familie, Fotos, Genealogie, genealogy, Ahnen, Urahnen, Vorfahren, Stammbaum, Familienalbum, Freinsheim.
Vorfahren von Reinhard APPRECHT und Sandra HAUPT

Genealogia Familiae Arend
Diese Seite gibt eine Übersicht über die Nachfahren der Familie Ahrend/Arend von Nordshausen. Dargestellt sind die Nachfahren des Tagelöhners Johannes Ahrend (*ca. 1722 Nordshausen, +1758 Nordshausen) und des Forstläufers Johann Henrich Ahrend (*ca. 1703 Nordshausen, +1785 Elgershausen).
Weitere Schwerpunkte: Greben in Nordhessen, Balwein (Baldwein, Baltwein) von Zweibrücken (13.-17. Jh.), Wilhelm und Karl Liebknecht.

Familienforschung der Familie Arwers
Vorfahren aus Mecklenburg, Rheinland - Pfalz und Saarland sowie aus Frankreich, Australien und den USA
Kleines Lexikon der alten Berufe, Sütterlin-Schriftkunde

„Die Wahrheit ist irgendwo da draußen ...”
Herzlich Wilkommen auf asael.com!
Familienforschung Augner
Die Genealogie der Familie Augner habe ich ausgehend von meinem Sohn Jürgen AUGNER (geb.1986) in direkter Linie zurück bis Christianus Augner (geb. ca.1700) aufbereitet.
Familienforschung der Familie Auf'm Kampe Ahnenforschung und Genealogie in Sachsen Norddeutschland und Westfalen. Erforschung der eigenen Ahnen. Die Familienforschung mit Ahnenlisten der Familien Auf'm Kampe Feindt Behn Quetting und Goetze. Die Geschichte der Vorfahren mit Kekulé und Stammbaum. Stichwörter: zum Felde, Kahrs, Forte, Kümmler, Coenen, Pelzer, Schleicher, Wunderwalt, Engels, Goeben, Pöhlsen
Familienforschung Arnswald - Arenswald - von Arnswaldt
Ahnenforschung in Thüringen, Ostpreußen, Westpreußen und Pommern
Mit Forum für die Mitglieder der Familie Arnswald, von Arnswaldt und Arenswald, sowie für alle Ahnen- und Familienforscher, die an unserer Familiengeschichte interessiert sind
Ahnentafel von Bernward Asprion
Tabellarische Darstellung Nach Nachnamen sortiert Statistik.
Wir sind die Familie Assenheimer aus Bad Friedrichshall.
Bad Friedrichshall ist in der Nähe von Heilbronn und das liegt bei Stuttgart.
Ein Schwerpunktthema dieser Seite ist die Ahnenforschung. Günther, das Familienoberhaupt, befasst sich intensiv damit und hat schon viele Daten gesammelt. Er ist immer an Kontakt zu "entfernten" Verwandten interessiert.
Stammbaum der Familie Attrot
Familienforschung von Henriette und Heinz Augustin
Die Ahnenliste beinhaltet die Vorfahren von Barbara (* 1961) und Sabine (1985) AUGUSTIN. Sie ist Teil eines Forschungsbestandes von gegenwärtig cirka 128.000 Personen.
Aumann - Über 500 Jahre Familiengeschichte
Mit 1769 Personen aus Amerika und Deutschland.
Familienforschung Aurnhammer
Ich habe über 2500 Namen gesammelt und verfolge nicht nur meine eigene Linie. Im Moment sind 20 verschiedene Aurnhammer-Linien hier zu finden. (alle die mir in Deutschland bekannt sind !)
Das Portal des OneRoot Pojekts mit vielen Funktionen. Dieses Projekt ist offen für alle Genealogen. Jeder kann sich hier beteiligen. Come in and find out.
   

 

Wer (s)eine neue Partnerseite vorschlagen möchte, kann eine E-Mail schreiben oder das Kontakt-Formular verwenden.

 

<< . >> . Zufällige Seite . Alle Seiten . Webring-Homepage

 

Familienforschung - Partnerseiten - Webkatalog


 

 
 


Also hat Gott die Welt geliebt,
dass er seinen
eingeborenen Sohn gab,
auf dass alle,
die an ihn glauben,
nicht verloren werden,
sondern das ewige Leben haben.
Joh. 3,16





Wer mich bekennt
vor den Menschen,
den will ich bekennen
vor meinem himmlichen Vater.
Matth. 10,32





Von guten Mächten
wunderbar geborgen
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns am
Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
Dietrich Bonhoeffer








  © 2002-2017 by Martin Arends - http://www.arendi.de