Ahnenforschung in Preussen & Lippe

 
Partnerseiten
 

 

 

Partnerseiten

Hier habe ich Partnerseiten aufgelistet, die ich besucht habe und die mir gut gefallen haben. Die Reihenfolge der Partnerseiten ist rein zufällig und sagt nichts über die Wertigkeit aus. Ich kann jede genannte Partnerseite uneingeschränkt empfehlen.

A        B      C-H     I-Q      R-Z

 

I, J

  Stammbaum Ingma in der Steiermark, Kinzer, Kainz, Draxl, Maier.
Links für die Familienforschung in der Steiermark und Kärnten sowie die Geschichte des Berbaues Seegraben/Leoben
Stammbaum der Familien Issing, Derichsweiler, Grauß, Heithoff, Simon,
Will, Stender, Blömer, Emmerling, Pemmerl, Wachter, Rieb, u.v.a..
Unsere Suche konzentriert sich vor allem auf die Gebiete Unterfranken und
Niederrhein.
   
   

K


Martin Kreder
Familien- und Wappenkunde in Württemberg und den umgebenden Ländern. Familienkundliche Forschungen übernehme ich im Raum Württemberg,
Baden, im bayerischen Grenzraum, Franken
und den umgebenden Gebieten.


Die Familie Krekeler
Willkommen auf der Homepage Stammreihe Küntzer - Eine Familie im Aufbruch
Hier findest Du eine kleine Datenbank über meine Vorfahren, der Familie Küntzer, sowie der Familie Hinze und Wicher.
Stammbaum - und Namensforschung des Namen Kynast.
Genealogie im nördlichen Kreis Oppeln mit den Orten: Carlsruhe, Blumenthal, Tauenzinow, Schwarzwasser, Krogullno, Gründorf und Seidlitz.
   

L

Stammbaum zu den Familien meiner Großeltern Langensiepen (Rhein - Ruhr – bergisches Land), Hommel (Saarland), Unger und Nickel (beide Schlesien)
Internetauftritt der Großfamilie LEUPOLT, weltweite Verwandschaft und alle zwei Jahre großes Familientreffen im Lausitzer Raum, Ahnenforschung zurück bis 1530.
Stammbaum der Familie von Thomas Lottermoser. Hier finden Sie unter anderem Listen mit meinen Ahnen, meinen direkten und indirekten Verwandten sowie diie Nachkommen meines Ur-Urgroßvaters Ludwig Lottermoser. Außerdem alle mir bekannten Nachfahren des "ersten" Lottermosers Christianus, geboren in Lodermoss, Österreich.
Stammbaum der Familie Loyal ; Hugenotten-Datenbank
   
   

M

Stammbaum Malessa
Auf der Suche nach den Vorfahren sind wir bis ins 18. Jahrhundert fündig geworden. Warum nicht weiter suchen? Wer kennt Geschwister von Jacob Malessa, von Christoph Malessa und von Samuel Malessa oder gar die Eltern von Jacob Malessa?
Alles über die Familie derer von Maltitz und Ihrer über 1000jährigen Geschichte
  Stammbaum der Familie Mewes in Schleswig-Holstein, Sachsen, Brandenburg und Ostpreußen.
Familie Mielke - Familienforschung in Mecklenburg und dem Rheinland
Suche nach Mielke, Kiecksee, Lexau, Oesterwind/Österwind, Dauvermann, Kemper und Pelzer.
  Stammbaum der Familie Modde Schwerpunkt Ostdeutschland.
Datenbank der Mormonen
Familie Möschter aus Hamburg
Wir forschen seit einiger Zeit nach den Ahnen unserer Familie, aus Niederschlesien, Pommern und den Rest der Welt.
   
   

N

Die Nachnamen Neubert und Kmetsch oder auch Kmetzsch geschrieben, stammen aus Sachsen. Von der Familie Walther stammt die letzte Urkunde aus Prösen bei Elsterwerda in Brandenburg und der Zweig Dorow kam aus Köslin bei Stettin im heutigen Polen.
Ich versuche zu allen Familienzweigen die direkten Linien soweit es geht zurückzuverfolgen. Weiterhin spielen die Nebenlinien eine entscheidende Rolle in meiner Suche.
   
   

O

Vorfahren und Nachkommen der Familien Obermeyer und Haefner mit verschiedenen Stammbaum - Darstellungen
Zu den Schwerpunkten meiner Ahnenforschung: Raum Ostwestfalen (Bielefeld und Umgebung, Herford, Enger), Niedersachsen (Bergen bei Celle), Hessen Kassel, Nesselröden und Umgebung), sowie Münster und Recklinghausen.
   
   

P, Q

Familienforschung von Bernhard Pabst
Die Herkunftsregionen meiner Großeltern bilden den Schwerpunkt meiner Familienforschung:
Pabst: Bamberg (Franken), Zwickau (Sachsen), Umland Zeitz (Sachsen-Anhalt)
Lippe: Cunnersdorf bei Kamenz (Oberlausitz), Bischofswerda (ebd.), Neustadt in Sachsen, Marienberg (Erzgebirge), über Einheiratungen u.a. weiter nach Leipzig, Calbe/Saale bei Magdeburg und Hamburg teilweise bis ins 14. Jh.
Hauf: Ginsheim (Südhessen, Kreis Groß-Gerau, gegenüber von Mainz)
Fiebig: Waldenburg (Schlesien)
Beschreibung: Patscheider Wolfgang, Ahnenforschung, Stammbaum und Familienforschung
Familienforschung Dirk Petrat
Herzlich willkommen auf der Internetseite zur Forschung über meine Familie. Dies ist die Familie meiner Mutter (TREDER und PIPER) sowie die Familie meines Vaters (PETRAT und TIEDTKE)
Genealogische Homepage von Hans Pettelkau
Familienforschung in Ost-/Westpreußen, in Duisburg-Süd/Düsseldorf-Nord, am Niederrhein, in Lippe und im Westerwald.
Stammbaum der Familien Pinger und Möhren mit Schwerpunkt im Hunsrück, Godershausen, Beulich, Mermuth, Liesenfeld, Ahr-Eifel, Heppingen, Heimersheim, Kirchdaun u. Kaltenborn.
Stammbaum Posamentir-Stein
Stammbaum der Familien Posamenti(e)r, Stein, Dolezal, Adler, Singer, Sattler aus Südböhmen, Ostrava, Teplitz,Wien und weltweit. Israel und Bourgeois aus Köln und Hamburg. Buschmann, Klip(p)stein, Dachrodt, Baumann aus Mühlhausen/Thüringen und Hausberge Porta Westfalica.Young aus Burford Grafschaft Bedford/ Oxford, England.
   

 

 

Wer (s)eine neue Partnerseite vorschlagen möchte, kann eine E-Mail schreiben oder das Kontakt-Formular verwenden.

 

<< . >> . Zufällige Seite . Alle Seiten . Webring-Homepage

 

Stammbaum - Partnerseiten


 

 
 


Also hat Gott die Welt geliebt,
dass er seinen
eingeborenen Sohn gab,
auf dass alle,
die an ihn glauben,
nicht verloren werden,
sondern das ewige Leben haben.
Joh. 3,16





Wer mich bekennt
vor den Menschen,
den will ich bekennen
vor meinem himmlichen Vater.
Matth. 10,32





Von guten Mächten
wunderbar geborgen
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns am
Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
Dietrich Bonhoeffer






  © 2002-2009 by Martin Arends - http://www.arendi.de