Ahnenforschung in Preussen & Lippe

 
Partnerseiten
 

 

 

Partnerseiten

Hier habe ich Partnerseiten aufgelistet, die ich besucht habe und die mir gut gefallen haben. Die Reihenfolge der Partnerseiten ist nach dem Alphabet sortiert und sagt nichts über die Wertigkeit aus. Ich kann jede genannte Partnerseite uneingeschränkt empfehlen.

A        B      C-H     I-Q      R-Z

 

 

R

Ahnenforschung Rabanus
Genealogie der Familie Rabanus / Rabe. Diese Homepage soll eine Informationsplattform sein für die Familie Rabanus / Rabe mit Familiengeschichte, Familienname, Wappen, Auswandererverzeichniss, Rabanus-Treffen, Linkseite zu www.hrabanus-maurus.de, Fotoalbum, Dokumenten, Adressen, Links, Zeichnungen sowie ein Forum und ein Gästebuch.
  Genealogie  der Familien Rawer (Saarland), Menzinger (Niederbayern) und Hien (München), ausgehend vom Autor Bernhard Rawer.

Genealogie Reinecke
Direkte männliche Linie bis in die 14. Generation bzw. bis zum Jahr 1644.
Das Hauptsiedlungsgebiet der Familie Reinecke und der Nebenzweige liegt in und um Hannover und Hildesheim sowie ein Zweig in Nordrhein-Westfalen, einer in Minnesota / USA, ein anderer in Australien und ein weiterer in Brasilien.

Genealogie  der Familien Riemer und weiterer aus Bremen, Lippe, Bayern, Schlesien.
GEDCOM XML Freeware - Suchhilfe - Familienwappen
Royal Magazin
Die Schmuckschatullen der deutschen Fürstenhäuser
Royal Jewels - Jewellery and Treasure of Royals and Aristocracy
  Genealogie  Familie Rumstedt
   

S

Über 3.500 Ahnen aus Bayern (v.a. Wunsiedel, Kaufbeuren, Kempten, Augsburg) und dem Baltikum (Riga, Bauske, Liebau, Wenden, Wolmar), aber auch aus Braunschweig, Lübeck, Rostock und Stralsund. Des Weiteren verwalte ich die wohl größte Personensammlung der Familie Scherzer mit über 2.300 Peronen aus 5 Jahrhunderten.

Familienforschung (Genealogie) im Raum Schömberg und Umgebung
Idee dieser Sammlung: In früheren Zeiten war das Gebiet in dem die Menschen ihren Ehepartner gesucht haben örtlich sehr begrenzt. Für Schömberg und seine Teilgemeinden ist dies im Wesentlichen die Enz- Nagold- Platte, also ein Gebiet zwischen Engelsbrand und Grunbach im Norden bis Martismoos und Simmersfeld im Süden. Erstaunlich wenig Beziehungen gab hinunter in die Täler der Enz und Nagold. (Ausnahme Waldrennach - das starke Verbindungen nach Neuenbürg hat) Viele Ehepartner wurden im gleichen Ort gefunden. Aus diesen Zusammenhängen kann man schließen daß bei den Familien die schon um 1900 in Schömberg und Umgebung ansäßig waren, jeder mit jedem zumindest weitläufig verwandt ist.
Zahlensysteme, Informationen rund um die Kalenderumrechnung!
Genealogie  Jens Schneider
Zahlensysteme, Informationen rund um die Kalenderumrechnung!
Stammbäume aus "Der Herr der Ringe"
Genealogie  von Uli Schröder
Thüringen, Berlin, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Posen, Schlesien,
Namensliste:
Becker, Bindel, Engelmann, Freitag, Gliech, Gräbnitz, Gruno, Harm, Hebestreit, Hoffmann, Hollstein, Hüther, Kallenberg, Knoll, Koehler, Krause, Krone, Krüger, Kubanek, Lehmann, Martin, May (Mai), Mehlitz, Meier, Mika , Moewes, Müller, Oelmann, Plenz, Pohl, Pokel, Reinhardt, Rieck, Rohrbeck, Rommel, Schabbel, Schmerlich, Schmidt, Schröder, Schulze, Schütze, Schwarz, Sinnhold, Sünder, Szyputa, Ullrich, Wolf, Wünsch, Zignon ( Bignon?), Zottmann

Genealogie von Markus Schröeter
Schwerpunkte: Schröter aus Diedorf, Hugenotten-Familie le Bachellé aus dem lothringischen Metz, Busse, Hünerbein mit Ursprung im Mansfelder Land, Budnik und Censarek aus Schlesien, Krempa aus Westpreußen,
Breiden aus der Schweiz, Familie Arendes aus der Stadt Borgentreich in der Warburger Börde und die Nachkommen von Johann Georg Leinfelder u. Job Königsdorfer.

Homepage von Manuela Siewert

Seefried-Familien in aller Welt. Familie Böhm, Czuppa und Hauk aus Südmähren bzw. Woikowitz, Seelowitz und Gießhübel. Rundgang und alte Ansichten von Oettingen in Bayern. Familien Keck und Lebherz aus Baden-Württemberg und Neu Pasua.

Verein Schalom
Verein Shalom
Jüdische Friedhöfe in Österreich auf einen Blick. Beinhaltet den AJCI (Austrian Jewish Cemetery Index), große Datenbank (über 200.000 Einträge) aller auf diesen Friedhöfen Bestatteten. Inklusive umfangreichem Bildmaterial, Landkarten, Wegbeschreibungen, Hintergrundinformationen. Interaktives Forum zur Ahnensuche.
Genealogie  der Familie Spohr, Nachfahren des Christoph Spohr (1604-1679), Vorfahren und Nachkommen des Komponisten und Hofkapellmeister Louis Spohr (1784-1859).
Herzlich Willkommen auf dem Otzberg bei Heike Arnold-Stephan und Andreas Stephan
Genealogie  Stockemer mit Datenbank von 16000 Personen der Familien STOCKEMER-BAUMANN-BLASIUS- LICHTER-MÜLLER-SCHMITT-NICKELS-LENZ-LEHNEN-HEINZ-MICHELN-LUA-LUX-CONRAD-SAUBER-STRIEGNITZ- KETELHOHN -SCHAAK-LEMBCKE-AUSCHWITZ-OBERWEIS-ZEIMENS-BURBACH-SCHWEISTAL-JEGEN-EHLENZ, usw.. Infos über 154 Familienbücher aus der Eifel.
   

T

Der Name THALMANN stammt ursprünglich aus Gölling (Salzburger Land). Leider fehlt mir eine Generation. Die evangelische Familie wanderte aber etwa 1832 nach Gross-Heydekrug (Ostpreussen) aus. Etwa 100 Jahre SPÄTER als die Salzburger Emigranten (oder hiessen die Königsberger Emigranten) ? Sorry, Immer noch zu heiss. Nach dem zweiten Weltkrieg kam mein Vater nach Apensen Krs. Stade.
Familie Tomforde
Meine Homepage befaßt sich mit meinem Hobby, der Genealogie. Auf diesen Seiten möchte ich daher die auf meine Vorfahren bezogenen Forschungsergebnisse darstellen.
   
   

U

   
   

V

Genealogie VILLWOCK
Die Geschichte der Villwock's ist ebenso spannend und facettenreich, wie der der Banko's. Zurückverfolgen läßt sich die Familie bis 1856 nach Pommern. Dort wurde auf dem Rosenhof, einem reinem Schaafhof, Otto Gustav VILLWOCK geboren. Sein Sohn Paul Heinrich Wilhelm VILLWOCK, der ebenso, wie der Vater Gärtner wurde, zog dann von Pommern nach Aumühle, ins Südliche Schleswig-Holstein. Hier lebt die Familie noch bis zum heutigen Datum.
   

W

Hauptlinie Wen(t)zel aus Schlesien + ca. 4800 Daten + Wissenswertes über Hinterglasmalerei + Forum + Topliste
Arbeitsgemeinschaft Familienforschung Westerwald
Ziel war und ist, doppelte Forschungsarbeiten zu vermeiden, die vorhandenen Daten zusammenzuführen, sie auf dieser Web-Site bekannt zu machen und weitere Forscher, die im Westerwald forschen, zur Mitarbeit anzuregen. Mittlerweile sind uns mehr als 370 Forscher bekannt, die im Westerwald, zum Teil in den selben Orten an den selben Familien, forschen. Über unsere Homepage sind zur Zeit die Daten von 118 Forschern zu erreichen; sie sind entweder direkt eingestellt oder über einen Link verbunden.

Brigitte Wingels
...meine Ahnen und etwas mehr...
Genealogie Woelky in Ost- und Westpreußen, Pommern und Schlesien mit umfangreichem Datenmaterial.
   

Z,Y,Z

Genealogie Zarembowicz in Schlesien, Ostpreussen und Posen.
   
   

 

Wer (s)eine neue Partnerseite vorschlagen möchte, kann eine E-Mail schreiben oder das Kontakt-Formular verwenden.

 

<< . >> . Zufällige Seite . Alle Seiten . Webring-Homepage

 

Genealogie - Partnerseiten


 

 
 


Also hat Gott die Welt geliebt,
dass er seinen
eingeborenen Sohn gab,
auf dass alle,
die an ihn glauben,
nicht verloren werden,
sondern das ewige Leben haben.
Joh. 3,16





Wer mich bekennt
vor den Menschen,
den will ich bekennen
vor meinem himmlichen Vater.
Matth. 10,32





Von guten Mächten
wunderbar geborgen
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns am
Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
Dietrich Bonhoeffer






  © 2002-2009 by Martin Arends - http://www.arendi.de