Ahnenforschung in Preussen & Lippe

 
Partnerseiten
 

 

 

Partnerseiten

Hier habe ich Partnerseiten aufgelistet, die ich besucht habe und die mir gut gefallen haben. Die Reihenfolge der Partnerseiten ist rein zufällig und sagt nichts über die Wertigkeit aus. Ich kann jede genannte Partnerseite uneingeschränkt empfehlen.

A        B      C-H     I-Q      R-Z

 

 

B

Familie Baasch aus dem Dänischen Wohld
Die Schreibweise des Familiennamens "Baasch" wechselte im 16. Jahrhundert bis Anfang des 18. Jahrhunderts zwischen Baske, Bascke, Basche, Basch, Bahsche, Baasche und Baasch. Die bodenständige Heimat des Geschlechts Baasch ist der Landstrich zwischen Kiel und Eckernförde, in dem noch heute der Name Baasch häufig ist.
Genialogienet Bach
Hier erfahren Sie mehr über mein Hobby die Ahnenforschung und meine Ergebnisse zu der Familie Bach aus Essen, dessen Vor- und Nachfahren.
Namen: Bach, Fleckhaus, Michalk, Schulz, Richters, Borzym, Lockemann, Poppe, Schroer, Nienhaus, Deutsch, Kostrzewa, Kremers, Thorwesten, Kowalski, Kubon
Willkommen auf der genealogischen Website von Henrik Bachmann. Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den Familien:
BACHMANN (Deutschland: Magdeburg, Grimma)
BEHNE (Deutschland & weltweit: Magdeburg, Hannover, USA)
KÜHN (Deutschland: Plauen)
GRAVENHORST (Deutschland: Warsleben)
Ahnen von Bärwinkel, Baerwinkel, Beerwinkel, Genealogy
Und wir suchen nach unseren Ahnen im Moment vor allem im Raum Polen / Schlesien / Kreis Waldenburg / Nieder Hermsdorf, Nieder Salzbrunn und Konradsthal.
Herzlich willkommen auf unserer Familien-Homepage Bahls
Sie sind herzlich eingeladen zu einer kleinen Entdeckungsreise durch die (noch bescheidenen) Ergebnisse unserer Familienforschung. Die wichtigsten Forschungsgebiete zur Zeit sind: Sachsen / Niederschlesien / Ferner Osten
Willkommen auf der Homepage Bahmüller
Den Namen Bahmüller findet man in deutschen Telefonbüchern ca. 40 mal, die Namen Bahmueller und Bahmiller in Amerika ebenfalls ca. 40 mal. Diese Internetseiten sollen die gemeinsamen Wurzeln dokumentieren.
Wir suchen weltweit alle Vorfahren und Nachkommen von Angehörigen der Familie Bahners. Für alle Hinweise, die uns bei der Suche nach unseren Vorfahren weiterhelfen, sind wir sehr dankbar. Mittlerweile umfasst die Nachfahrentafel unseres frühesten Vorfahren Peter Bahners (†1786 in Büderich) 9 Generationen von ca. 1740 bis heute.
Genealogische Homepage der Familie Achim und Maja, Julia und Marie Baierlein
Mit diesen Seiten wollen wir Ihnen nicht nur unsere persönlichen Forschungsergebnise vorstellen sondern unseren Beitrag zur Förderung der Genealogie im Internet leisten. Augenblicklich umfaßt unser Familienbuch den Datenbestand von über 140 Personen, aufgeteilt auf etwa 200 Jahre und acht Generationen. Neben Anfragen oder Informationen zu einzelnen Personen oder Familienzweigen begrüßen wir insbesonders allgemeine Tips zur Ahnenfor-schung im Internet und dort zugänglichen Datenbanken.
Genealogie Balbach
Wer nicht weiß woher er kommt,
weiß auch nicht wer er ist.
Die Familie Balke in Bülse
Linien Balke, Prange, Eikemper und Piprek
Familiendatenbamk von Ludger Bäumer
Schwerpunkte: Bäumer, Schlosser, Koppelkamp und Klausdeinken
Genealogie BANKO
Die Geschichte der Banko's ist belegbar bis 1759. In diesem Jahr ist W. Johann Banko in Geglenfelde in Westpreußen geboren. Später ist er im Zuge der dritten Polnischen Teilung und der Ausweitung des Preußischen Teritoriums bis in den Raum um Plock gewandert. Von dort aus wurde nochmals kurz in Pabianice Zwischenstopp gemacht. Von dort aus ging die Reise nur wenig später mit seiner Familie weiter nach Bessarabien. Von wo aus sie im Zuge des II. Weltkrieges dann schließlich wieder in Deutschland landeten.
Genealogische Seite der Familie Bärenklau, Sulzbach
Ahnengalerie der Familie Bärenklau, Sulzbach
Ahnengalerie der Familie Baernclau zu Schönreuth
Infos zum Wappen und weiteren historischen Wappen
Link zu Ginny B´s Genealogy Page (Bernklow Family)
Familie Barth
Genealogie / Ahnenforschung zur Familienchronik
Ahnenforschung zur Familienchronik in Penig, Hellingen und Muskau
Ahnenforschung von Klaus Bartels der Familien Bartels und Joseph
Stammtafel von Günter Bartholomae
Schuld hat nur der Herr Martin Luther. Er publiziert am 31. Oktober 1517 seine 95 Thesen und spaltet damit die Kirche. Meine protestantischen Vorfahren in Frankreich formulieren 1559 auf ihrer ersten Nationalsynode in Paris ihr Glaubensbekenntnis in der 'Confessio Gallicana'. Das Ringen der Hugenotten (franz. entstellt aus "Eidgenossen") um Anerkennung ihres Glaubens sowie der bürgerlichen und politischen Rechte und andererseits das Bemühen des französischen Königs, sie zu unterdrücken, führte zu blutigen Auseinandersetzungen und den konfessionellen Bürgerkriegen, den acht sog. Hugenottenkriegen.
Bassemir - Ein Name. Eine Familie.
Der Ursprung der Familie Bassemir liegt in der Pfalz.
Urkundlich erwähnt wird der erste Bassemir in Bechtheim (heute Ortsteil der Verbandsgemeinde Westhofen, Landkreis Alzey-Worms) im Jahre 1605. Er hieß Johannes Basimir (so die damalige Schreibweise). Im Morgenbuch (Grundbuch) wird er als Grundstücks-Nebenlieger genannt. Er kam aus Brabant und war möglicherweise französischsprachig.
Ahnenforschung der Familie Bason / Richter / Gemerski
Familien Bason: Johann Bason aus Grottkau / Frankenstein (Schlesien), Gottfried Bason aus Obertharnau bei Grottkau (Schlesien), Johann Friedr. Bason aus Brieg (Schlesien). Familien Gemerski: Johann Gemerski aus Hausberg Kr. Heilsberg/Guttstadt, Ostpreußen, Valentin Gemerski aus Guttstadt/Ostpreußen. Familie Richter aus Hohenziatz/Möckern.
Auf diesen Seiten finden Sie den Stammbaum der Familie Bauer aus Unterfranken/Bayern.
Die gesamte Datenbank unserer Familiengeschichte (inklusive sämtlicher Nebenlinien) umfasst derzeit mehr als 3000 Personen. Diese Seiten wurden erstellt, um anderen Ahnenforschern, die im gleichen Forschungsgebiet tätig sind, einen Einblick in unsere Forschungsergebnisse zu geben, mit dem Ziel unnötige, doppelte Forschungsarbeiten in diesem Gebiet zu vermeiden.Aus diesem Grund wären wir auch sehr dankbar, wenn Forscher aus diesem Bereich mit uns in Kontakt treten würden. Für nähere Auskünfte sind wir natürlich gerne bereit.
Die genealogische Homepage der Familie Baumgardt aus Bremerhaven
Die Nachnamen nach denen ich suche:
Ahlborn, Baumgardt, Beckmann, Beier, Brandt, Dahms, Eberhardt, Haberkorn, Haß, Henck, Henken, Hinken, Hirsch, Hudaf(f), Kempe, Knabe, Kück, Löwner, Meier, Melcher, Michaelis, Misten, Moldenhauer, Mollenhauer, Modersitzki, Neubauer, Osterhage, Pietsch, Prigge, Rammel, Renken, Rugen, Schumacher, Seethmann, Steinke, Stierwald, Tiedemann, Tietjen, Welm, Willers.

Ahnenforschung und Genealogie der Familie Bäumler
Die Familienchronik ist eine Zusammenfassung von all dem was wir, die Brüder Günter und Manfred Bäumer, über unsere Familie in einigen Jahren gesammelt und in Erfahrung gebracht haben. Es sind hier nicht nur reine Daten aufgeschrieben, zusätzlich haben wir versucht in Lebensläufen von Vorfahren, Erlebnisse und geschichtliche Vorgänge einzustreuen, damit auch der Alltag früherer Zeiten verständlich wird. Diese Aufzeichnungen sollen dazu beitragen ein wenig Licht in das Dunkel der Vergangenheit zu bringen. Jeder bekannte Ahne der Familie Bäumer hat darin seinen nach Kennziffern geordneten festen Platz. Dadurch, dass sich mit jeder Generation die Anzahl der zu suchenden Personen verdoppelt, wird die Familienforschung zu einer unendlichen Geschichte.Dass möglichst viele aus der Familie unsere Nachforschungen als Anregung zum Weitermachen betrachten und genau soviel Freude daran haben wie wir.
Ahnenliste Roswitha Bechtel
Schwerpunkte: Bechtel (Leimsfeld), Dietrich (Spießkappel), Hiller und Gerstenberger (Breslau).
Zusätzlich viele Informationen zur Astrologie.
Genealogische Forschungen zur Familie Becker aus Libau in Kurland ( Liepaja / Lettland ) von Herbert Becker in Berlin - Wilmersdorf. Die Webseite enthält auch weitergehende Informationen und Links zur deutschbaltischen Genealogie, insbesondere zum Forschungsschwerpunkt " Kaufmannsfamilien in Kurland ".
Nachfahrenliste von Johann Gustav Becker, Christian Zeis, Johann Plotz, Caspar Eulberg
Ahnenforschung Becker
Auf dieser Seite ist der Versuch eines Familienvaters seinen Kindern etwas die Geschichte ihrer Vorfahren näher zubringen. (Anerkennung bzw. Verständnis von seiner Familie bekommt er nicht.) Und so wird es wohl ein Unterfangen bleiben, was ihm zwar viel Freude bereitet, aber sonst Niemanden interessiert. Daher der Versuch ins Internet zu gehen und vielleicht hier Jemanden zu finden der die gleichen Interessen hat.
Willkommen auf Beckmann`s Genealogieseite
Treffpunkt der Genealogen mit den Namen Beckmann - Faller Faller und Ressin-Reßin
Der pommersche ( Stettin/Randow ) Beckmann-Stamm, dem auch ich angehöre, ist zahlenmäßig nicht der stärkste. Durch Einwirkungen des Krieges,
ist die Namensforschung sehr erschwert.
Die Suche nach deutschen Beckmann ist natürlich noch nicht abgeschlossen. Einmal gibt es auch heute noch in Nordrhein- Westfalen sehr viele Beckmann.
Familienforschung der Familie Begander Dolezol von 1379 - 2005
Begemann ist ein deutscher Familienname, den es ursprünglich nur in der Gegend zwischen Bad Pyrmont und Bad Salzuflen gab, im nordlippischen Hügelland östlich von Bielefeld. Es war das Land der um 1400 ausgestorbenen Grafen von Sternberg. Jetzt ist es der zur Weser hin gelegene Teil des Landkreises Lippe. Dort wohnen auch heute noch die meisten Leute mit Familiennamen Begemann. Durch Wanderung von Grasmähern und Zieglern in den Nordwesten Deutschlands und ins niederländische Friesland sowie durch Auswanderung nach Nordamerika kommt der Name Begemann (im englischsprachigen Ausland Begeman) dort viel häufiger vor als in anderen Ländern.
(keywords: Begemann, Begeman, Sternberg, Lippe)
Familienforschung Behling
Auf diesen Seiten stelle ich die Familienforschung meiner Familie vor. Sie sollen dem Austausch unter Familienforschern dienen in der Hoffnung, das Besucher der Seiten Beruhrungspunkte mit ihren eigenen Genealogien finden und gegenseitiges Weiterhelfen moglich wird.
Die Website ahnen.behling-online.de stellt sämtliche Erkenntnisse aus meiner Ahnenforschung dar. Mit der Zeit wird über die Familie immer mehr zusammen getragen und dargestellt werden.
Familie Behrens
Meine Homepage befaßt sich mit meinem Hobby, der Genealogie. Auf diesen Seiten möchte ich daher die auf meine Vorfahren bezogenen Forschungsergebnisse darstellen.
Über die Familien Beil und Dickel - von Bruce Beil
Auf meiner Homepage dreht sich in erster Linie alles um meine Ahnenforschung, hauptsächlich um meine Vorfahren.
Willkommen beim Familienarchiv Beilschmidt
Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zur Namensträgerforschung Beilschmidt, Peilschmidt, Beylschmidt, Beielschmidt, Beyelschmidt, Beyelschmitt, Beilsmith, Beijlsmit, Beischmidt und anderer Schreibweisen dieses Familiennamens.
Bentler - Benteler
Des Stammes der Edlen Herren zu Itter
Diese Seite enthält verschiedene Artikel zur Geschichte der Edelherren von Itter und ihres Zweiges Bent(e)ler.
Familienforschung von Christian Benz im Raum Kirchberg im Wald und im Lallinger Winkel (Landkreise Regen, Deggendorf und Freyung-Grafenau, Bayerischer Wald, Niederbayern).
Willkommen auf der Homepage von Toni Benz
Lieber Besucher, auf dieser Homepage erwarten Sie die Forschungsergebnisse über meine Vorfahren in Oberbayern, Niederbayern, Oberpfalz, Schwaben und Mittelfranken, erste Erwähnungen von Benz-/Penzorten in Bayern und Österreich, ein goldender Siegelring mit einem unbekannten Wappen und die Ahnentafel der Grafen von Hirschberg (bei Beilngries, Kreis Eichstätt/Oberbayern).
Außerdem finden Sie Hinweise zu den frühesten Nennungen des Namens Penz/Benz in Bayern und Tirol (ungefähr ab dem Jahre 550) und eine Karte mit Benz-/Penzorten in Bayern und Österreich (incl. Südtirol). Daneben finden Sie noch Angaben zur Geschichte Tirols bzw. Südtirols, als Graf Gebhard von Hirschberg - zusammen mit seinem Schwager Graf Meinhard von Görz-Tirol bzw. mit seinem Neffen Meinhard II. von Tirol - dort Landesherr war.
Vorfahren der Familie Bergauer
Der älteste uns bekannte Vorfahren ist Gregor PERGAUER (?-1684). Wenn jemand mehr Informationen über die Familiengeschichte der BERGAUER erhalten will, so genügt eine E-mail . Ich bin aber auch dankbar für alle Hinweise, falls jemand noch weitere Daten unserer Familie hat!
Familienforschung Thomas Berger
Auf dieser und den folgenden Seiten möchte ich meine Familienforschung vorstellen, die ich seit 1997 intensiv betreibe. Proband der Forschung ist meine Tochter Claudia Angelika. Mittlerweile (Stand Februar 2004) habe ich ca. 3600 Personen erfaßt, die im wesentlichen aus den Gebieten der jetzigen Bundesländer Sachsen und Sachsen-Anhalt stammen. Der derzeitige Stand der Forschungstiefe ist Minimum ca. 100 Jahre und Maximum ca. 1000 Jahre je nach Zweig, Region und Möglichkeiten.
Die Geschichte des Namens Bergstermann
Die Genealogie ist wohl mein größtes und vor allem zeitaufwendigstes Hobby. Auch wenn ein Großteil meiner Homepage meinem Familiennamen gewidmet ist, so sind mir doch meine anderen Vorfahren genauso wichtig. Aber ein so seltener Name wie Bergstermann erleichtert einem die Forschung doch ungemein. In meinem Stammbaum finden sich weitere seltene Namen, wie Bextermann, Krekemeyer, Meyer zu Bergsten, Priermeier, Schleindlsperger oder Quatkemeyer. Aber auch nicht ganz so seltene, wie Marquart (in diversen Schreibweisen), Meyer, Schubert oder Wieser. Ich hoffe jedoch, auch in diesen Linien weiter zu kommen.
Ich bin jederzeit gerne zum Datenaustausch bereit. Allerdings gebe ich keine Informationen über lebende Personen weiter.
http://www.index.htm
Familienforschung von Heinrich Bernd
Hier findest du alle Mitglieder sowie deren Ahnen. Vor einigen Jahren habe ich in alten standesamtlichen Akten gestöbert, um eine Ahnentafel meines Vaters Josef Bernd aus Damscheid zu erstellen. Die Ergebnisse dieser Recherche sind hier als Ahnentafel und als Ahnenliste dargestellt.
Stammbaum der Familie Bernhardt
Mit dem Versuch, den Stammbaum unserer Familie aufzuschreiben, möchte ich dem Einzelnen helfen, mit Familienmitgliedern in Verbindung zu treten und sich mit seiner Familie verstärkt zu identifizieren. Jede persönliche Familiengeschichte ist einzigartig und sie ist der Schlüssel zu unserer Vergangenheit.
Ahnenforschung Familie Bernhard
Wir begrüßen Dich recht herzlich auf unserer Homepage. Wir, das sind, Thomas und Wiebke Bernhard. Seit April 1999 haben wir damit begonnen den Stammbaum der Familie Bernhard ausgehend von Thomas Bernhard geb. in Berlin als Sohn von Rolf und Antje Bernhard, zu erforschen.
Familie Berrisch - Ahnenforschung
Schwerpunkte: Berrisch (Rheinland) und Hochbaum (Olvenstedt)
Homepage von Wolfgang Bertrams aus Ueberau (Stadtteil von Reinheim im Odenwald; Hessen)
Gesucht werden Ahnendaten u.a. zu den Familien Bertrams und Schwätzler.
Von den Juristen zu den Schuhmachern - und zurück?
Die Geschichte der saarländischen Familie Besse
Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zur Herkunft des Familiennamens "Besse".
Genealogieseite der Familie Betz - 500 Jahre Familiengeschichte
Seit mehr als 15 Jahren befasse, ich mich mit der Geschichte meiner Vorfahren und dem Familiennamen Betz (Bez) in Wuerttemberg, schwergewichtig Schwaebische Alb. Meine Forschungsresultate zu den Stammlinien der Familie Betz habe ich nun auf dieser Seite fuer Sie zusammengestellt.
Informieren Sie sich, treffen Sie Namensvettern und helfen Sie mit, die Informationen zu komplettieren.
Familiengeschichte der Familie Beulke aus Braunschweig
Genealogy Rolf-Peter Beutler / Germany
Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie zahlreiche Informationen rund um die Ahnenforschung der Familie Beutler, die bis in das 11. Jahrhundert zurückreichen, sowie weitergehende Information zum Rotfelder Widemhof, der im 16. Jahrhundert im Besitz von Bartlin Beutler war.
Ahnenliste Beyer, von Berninghausen, Wittgenstein, Schneider (Krämer und Schultheiß in Nordhofen), Hammerschlag (aus Fritzlar)
Ich freue mich über jeder Ergänzung!!!
Wir machen weiter! Wer gibt uns Starthilfe?
Herr Bierbrauer hinterlässt uns ein sehr umfangreiches Archiv. Einen großen Datenbestand auf dem PC und unzählige Originaldokumente und Urkunden, die er im Laufe von fast 20 Jahren aktiver Ahnenforschung zusammengetragen hat. Diese Unterlagen müssen nun ausgewertet werden.
Dies ist die Homepage der Familie Bihlmaier
Wir wohnen verstreut in Deutschland , England und Spanien, aber stammen alle aus dem Schwabenland.
Herr Kurt Bihlmaier hat eine Art Familienarchiv Bihlmaier aufgebaut. Er hat alle ihm zugänglichen Daten zu dem Namen Bihlmaier aus Württemberg gesammelt. Hans Bühlmayer gilt als der Stammvater aller Angehörigen der Familien Bihlmaier im Raum Winnenden. Er kam zwischen 1620 und 1624 verheiratet nach Birkmannsweiler. Bis heute konnte seine Herkunft nicht geklärt werden.

Ahnenpuzzel Bilkowski
Seit 1997 beschäftige ich mich mit Ahnenforschung. Wie bei einem riesigen Puzzle freue ich mich über jedes noch so kleine passende Teil, das ich finde. Dieses ist nun ein erster Versuch, den Stammbaum meiner Familie und der Familie meines Mannes darzustellen. Als Proband steht hierbei unser Sohn, Ivo Bilkowski. Geschwisterliche Zweige habe ich in beiden Familien berücksichtigt.

Auf der Suche nach den eignen Wurzeln - Ahnenforschung von Thomas Binder
Seit einiger Zeit betreibe ich private Ahnenforschung. Ich finde es interessant, nach seinen Wurzeln zu suchen. Der Computer und das Internet bieten dazu enorme Möglichkeiten.
Genealogy Bionaz
Diese Website stellt meine Stammbaumforschung dar. Die betroffenen Regionen sind Aostatal, Valpelline-Bionaz (Italien) und Bayern Oberpfalz (Deutschland).
Ahnenchronik der Familie Binneberg. Bei dem Familiennamen Binneberg (bzw.Bimberg,Pinneberg) handelt es sich am ehesten um einen Herkunftsnamen zum Ortsnamen der Stadt Pinneberg nordwestl. Hamburgs gelegen.
Familienforschung zur Familie Birkenstock
Meine Familiendatenbank umfaßt ca. 650 Namen. Der erfaßte Zeitraum geht bis in die Jetztzeit, dürfte aber mittlerweile viele Lücken aufweisen. Falls überhaupt einer meine Seite hier liest und entspr. Informationen besitzt, bitte ich um weitere Daten zu der Familie Birkenstock.
Birkenstock: Wohnstättenname für jemanden, der an einer Stelle siedelte, die zuvor mit Birken bestanden war (vgl. mhd. stoc »Baumstumpf«). Der Ursprung des Namens wird auf ca. 1590 geschätzt: Heß, Vincentius, 1576 - 1647 (Genannt Bir(c)kenstock wegen eines 'Stock' Birken als Maß für die Größe des Birkenwaldes ), Birkenstock, Johann Adam, 19.02.1687 - 26.02.1733
Ahnenforschung der Familien Bittscheidt und Schwäblein
Erste Vorkommen: Kaspar Schwäblein ( Mühlenbesitzer und Forstbediensteter) aus Hühndorf und Joannes Jacobus Bittscheidt gestorben am 17. August 1760 in Skt. Remigius zu Bonn - stammen wohl aus dem Ort Pitscheid (Eifel).
Familienforschung
Blaskowitz aus Ostpreußen und Krause aus Pommern
Familienforschung Blasum
Familie Blasum - mit Familien Mergens, Rausch, Hagemann, Becker, Kolz, Orniak.
Vorfahren von Christina Anna Ida Vera Bitterberg
Ahnenforschung der Familien Blinne und Hüppe in Nordrhein-Westfalen, Brandenburg, Lippe, Hessen, Eichsfeld und Schlesien.
Die familiengeschichtliche Homepage von Norbert Bliß
Diese Familiengeschichte beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit folgenden Regionen Hinterpommern, Estland, Lettland, Berlin-Brandenburg, Halle/Saale, Sachsen, Schleswig-Holstein. Außerdem recherchiere ich noch in folgenden Gebieten, Niedersachsen, Schlesien, Westpreussen.
Willkommen bei der genealogischen Homepage für Ahnenforschung und Familienforschung zu allen Familien mit Namen Blocher und Plocher - gebührenfrei und nicht kommerziell !
Genealogie Blom und Boon von Chris Blom aus Holland
Neben den rein familiengeschichtlichen Aspekten interessiert mich natürlich auch die Einordnung der Personen in den Gesamtkontext. Dabei habe ich momentan ein Hauptaugenmerk auf die gesamte Ortsgeschichte der Gemeinde Langerwehe, aus der mein Großvater väterlicherseits stammt, gelegt. Dort stellten bspw. in dem Ort D’Horn meine Vorfahren Labruier über fünf Generationen hinweg die Küster und Dorflehrer
Bludau Familien Ahnenforschung
Ahnentafel über die Familie Bludau und Geschichte über der Bludaus, insb. von Prof. Dr. phil. Alois, Aloisius Bludau & Ehefrau Käthe Bludau geb. Oster
Die Daten der Blümel-Family reichen zurück bis etwa 1700. Ihre Geschichte beginnt in dem kleinen Dorf Rokitnitz (heute Rokytnice) am Rande des Adlergebirges. Über einen Zeitraum von fast 200 Jahren lässt sich verfolgen, wie mehrere Generationen in Rokitnitz lebten. Gegen Ende des 18. Jahrhunderts wanderten einige Familienangehörige aus dem kleinen Ort am Rande des Adlergebirges nach Kürbitz/Sachsen. Andere wagten sogar den Weg bis ins ferne Amerika.
Familienforschung Bockting
Die Ahnentafel meiner Familie geht bis ins 17. Jahrhundert zurück.
Ahnenseite Familie Bodner
Herzlich willkommen auf der Familienforschungsseite der Familie Bodner. Auf den Seiten finden Sie Informationen über mehrere Familiennamen. Unsere Vorfahren stammen aus Wolhynien, Preußen, Pommern. Vielleicht finden Sie hier wieder Verwandte oder Bekannte und können uns dabei helfen.
Familienforschung Bödecker - Fritsch
Meine Vorfahren stammen aus Westfalen: väterlicherseits aus Porta Westfalica, mütterlicherseits aus dem Raum Soest-Paderborn. Die Vorfahren meiner Frau stammen aus den Kreisen Lauban und Löwenberg in Niederschlesien.
Die zugehörigen Ahnenlisten sind Bödecker/Langemann bzw. Fritsch/Förster.
Bei der Erforschung unserer Ahnen haben wir auch viele Personen erfaßt (ca. 5000), die nicht mit uns verwandt sind.
Genealogie von Marcus Böhle
Seit kurzem beschäftige ich mich mit Genealogie (Familien- bzw. Ahnenforschung) zu den Namen Böhle, Glaser, Faust und Wittmer.
Böhm-Chronik
gewidmet der Böhm-Forschung im Waldenburger Bergland
600-jährige Geschichte unserer Familie in Schlesien von der Zeit der Piasten, der Böhmen, der Preussen bis zu der Zeit der Polen (1340 - 1948)
Genealogie: Die Familien Bohm in den Ostseeländern
auch Bom, Boom, von Bohm, Bohmen, Bohms, Bohme, Bome, Boome, Boeme u.a. und alle Familienzweige
"Böhm-Chronik"
http://www.boehm-chronik.com
600-jährige Geschichte unserer Familie in Schlesien (1329-1948)
Familienforschung der Familie Böhm/Boehm aus Schlesien.
Schwerpunkt: Klein Strehlitz und Dobrau im Kr. Neustadt OS und Pilchowitz im Kr. Tost-Gleiwitz.
Ahnenforschung Familie Böhringer und mehr
Ahnen der Familie Böhringer bzw. Beringer aus Brettach, Landkreis, Heilbronn, Baden-Württemberg und weitere Vorfahren aus Thüringen und Sachsen. Häufige Namen: Bayer, Ehmann, Ehrenfeld, Englert, Gebhardt, Hilcker, Horn, Krebs, Kühner, Lang, Müller, Seiler, Senghaas, Simpfendörfer, Vockh, Gaßmann, Grüner, Paul, Schöps und Schreier.
Willkommen auf der Homepage der Familie Bokowski
Ahnen Familie Bold
Der Stammbaum unserer Familie kann zurückverfolgt werden bis ins Jahr 1651 und hat in der Gemeinde Hermersberg seinen Ursprung. Unsere Vorfahren sind von dort über den früheren Ort Neuhof (jetzt Ortsteil von Rodalben) und über Rodalben nach Waldfischbach-Burgalben gekommen.

Willkommen auf Ulrikes Ahnenforschungseite
Ahnenliste: Bolte, Ortgies, Bergmann, Bohlmann, Lüpmann, Günnemann, Meyer, Meyerhoff, Bullwinkel, Monsees, Sedorp, Murken, Rademacher, Puckhaber, Bebenroth, Heissenbüttel, Ahrens, Höllings, Wintjen, Buck, Kück, Stelljes, Finken, Schröder, Meyer, Tietjen, Gieschen, Mohrmann, Wintjen

Bonauer Ahnenforschung
Seit mehreren Jahren forschen wir nach der Geschichte der Bonauer. Zur Zeit besitzen wir etliche Hundert Angaben einzelner Personen, Hunderte Kopien aus Familien-, Kirchen-, Archivregistern usw., die wir sukzessive auf unserer Website veröffentlichen werden. Benötigen Sie Informationen, die noch nicht auf der Website verfügbar sind, oder verfügen Sie über eigene Forschungsergebnisse, kontaktieren Sie uns!
Willkommen auf der Homepage der Bonitz-Familien
Diese Seite ist ein weltweites Forum für alle Personen, die den Nachnamen Bonitz tragen oder sich für die Genealogie dieses Namens interessieren.
Sie finden hier u.a. eine Aufstellung aller bekannten Familienmitglieder
sowie Informationen zur Herkunft und Verbreitung der Familien.
Daneben gibt es viele Links zum Vorkommen des Familiennamens weltweit.
Willkommen bei der Familie Bons!
Wenn auch Sie den Nachnamen BONS tragen und zur inhaltlichen Gestaltung beitragen möchten, senden Sie doch einfach eine Nachricht.
Herkunft und Geschichte der Fasmilie de Boor
Die folgenden Seiten dokumentieren die wechselvolle Geschichte einer Familie über drei Jahrhunderte lang.
Das Familienarchiv und eine Chronik von Generation zu Generation weitergereicht, bilden die Grundlage für eine Reise in die Vergangenheit. Durch Aktenfunde und mühsamer Recherche lassen sich die Lebensumstände teilweise rekonstruieren und geben so einen interessanten Einblick in die jeweilige Epoche.
Familienforschung Armin Borchardt
Familie Borchardt aus Pflugrade, Familie Haak aus Gudow, Familie Gnewuch aus Zebbin, Familie Groth aus Pustamin, Familie Haak aus Gudow
BORCHERS Family Genealogy
This site is dedicated to sharing my BORCHERS family genealogy with others so that we may all one day find out just who those long lost ancestors were. A special thanks to those who have so generously shared their family ties with me.
Geschichte der Familie Bormann aus Marienau und Coppenbrügge
Urkundlich belegt seit 1545
Willkommen auf der Homepage von Familie Börner aus Hannover
Die Schwerpunkte meiner Forschung sind die Namen Börner, thür. Eichsfeld / Helms, Raum Hameln / Hartung, Holtensen Göttingen / Erxleben aus Biere, südlich Magdeburg / Reyher Hohegeiß im Harz / Klatt aus Romanshof bei Czarnikau in Posen.
Familie Bourdeaux
Geschichte der Hugenotten und der Familie Bouurdeaux - Ein Überblick über die Reformation und die Verfolgung der Protestanten in Frankreich.
Hugenotten in Soubise - Das Geheimnis um die Insel Bourdeaux.
Genealogia Boyde - Poyda
Der Name ist als Kurzform eines zweigliedrigen Namens Boydewin zu verstehen. Der zweigliedrige Name Boydewin repräsentiert eine alte Form *Baldawin.
Das Untersuchungsgebiet beschränkt sich nicht nur auf die Kreise Bitterfeld/Delitzsch, auch ehemals Deutsches Gebiet wie Schlesien, Ostpreußen und das gesamte Baltikum erstrecken sich über einen Zeitraum von über 800 Jahren.
Boschert Antritter Nagel Bieber
Familien- und Ahnenforschung
Forschungsschwerpunkte: Appenweier und Nesselried, Dürrenbüchig (Bretten), Giedensbach (Oberkirch), Herztal (Oberkirch), Oberkirch, Oberweier (Lahr), Ödsbach (Oberkirch), Önsbach (Achern), Plittersdorf (Baden-Baden), Sandweier (Baden-Baden), Sprantal (Bretten), Ringelbach (Oberkirch), Wälden (Oberkirch), Wössingen (Walzbachtal), Schweindorf (Neresheim, Ostalbkreis), Nördlingen, Kreis Donau-Ries, Thurgau, Hefenhofen
Henning Böttcher Fislisbach
Homepage für Genealogie
« bis dat qui cito dat »
Wir sind Familie Brack aus Oberellen/Thüringen
Wir laden alle Brack´s ein, an der Gestaltung der Brack-Domain mitzuwirken. Der Stammbaum der verschiedenen Brack-Linien wird ständig erweitert. Die vorhandenen Daten der "Herleshäuser Linie" gehen fast völlständig auf die umfangreiche Recherche und die Familienchronik von
Karl Friedrich Heinrich Brack zurück.
Willkommen auf der Internetseite von Werner Brakensiek aus der Wittekindstadt Enger
Vorfahren-Liste: Brakensiek, Niehaus, Wilms, Redecker, Piotrowski, Lubkowski , Niehaus, Mayländer, Dodt, Haubrock, Glied, Schmiedeskamp, Stövener, Kuhlmanns, Hilkerbäumer, Sieker, Harlands, Breer, Mehrhof, Oldehof, Hasenjäger
Stammfolge und Ahnenliste Braess
Familienverband Braess
Programm Ahn
Familie Brandt
Mein Name ist Ralf Brand und ich beschäftige mich seit 2000 mit der Familienforschung. Ich wurde auf das interessante aber auch sehr unfangreiche Thema durch alte Bilder aufmerksam. Diese Bilder zogen mich immer tiefer in ihren Bann. Als ich dann auch noch im Internet Daten über meine Vorfahren fand, war es um mich geschehen. Im Laufe der Zeit habe ich einige Daten zusammentragen können, die ich auf dieser Internetseite darstellen und somit auch anderen zugänglich machen möchte.
brandes • ahnenforschung in niedersachsen
Ahnenforschung Genealogie in Niedersachsen, Ortsgeschichte, Ahlten und die Freien vor dem Nordwald, Flurnamenforschung


Familie - Breder
Auf diesen Seiten finden Sie meine Ergebnisse der Familienforschung
der Familien Breder, Vorhaben, Galle und Dorn.

Die Vorfahren der Familien Breidenbach und Zirkel aus Hessen
Ich bin sehr an Kontakten zu anderen Forschern interessiert, die sich den gleichen Familiennamen oder auch den gleichen Gebieten widmen. Gerne helfe ich auch mit allen Daten, die mir zur Verfügung stehen anderen weiter.
Familienhistorische Homepage von Jörg Breitkreuz
Der Name Breitkreuz war im alten Deutschland und Preußen unbekannt. Nachweislich gab es Namen wie: Breit, Breiter, Breitbach, Breitfuss, Breitrueck, Breitkopf, Breitlaender, Breitgraf, Breitmeyer, Breitholz, Breitschuh, Breitenfeld, Breitenstein - aber auch Breid, Breidsprecher.
Ahnenforschung Breitwieser - Bindeus - Wagner - Reisinger
Über 3200 Personen mit rd. 820 verschiedenen Familiennamen! Ausgehend von meinen Kindern wurden die 4 Hauptlinien (Breitwieser, Wagner, Bindeus und Reisinger) soweit als möglich zurückverfolgt (tw. bis 1600) und dann wieder deren Nachkommen (männlich & weiblich) in die Gegenwart.
Geografisch: Konzentration auf Oberösterreich (Schwerpunktbezirke: Rohrbach, Grieskirchen, Wels & Linz) und Wien mit Familien in der Steiermark, Kärnten, Niederösterreich, Deutschland, Schweiz, Russland und USA. Kurze Familienbeschreibungen, eine Linksammlung sowie eine historische Darstellung der 'Hauptgemeinden' (Haslach an der Mühl, Helfenberg, St. Stefan am Walde, Tollet, Meggenhofen, Bad Schallerbach -Schönau sowie Taufkirchen an der Trattnach) runden den Site ab.
Ahnen der Familie Breuhahn
Die Ahnen der Fam.Breuhahn aus dem Raum Vorpommern
Stichwörter: Breuhahn, Scheunemann, Behnke, Müller, Rammin, Schindel, Blohm, Plotz, Hoffmann , Holst
Genealogie Breunig
In diesem Bereich habe ich genealogischen Erkenntnisse über meine direkten Vorfahren dargestellt. Rückfragen werden gern entgegengenommen, zumal weiteres umfangreiches Material zu Nebenzweigen vorliegt. Ebenso sind Ergänzungen und Anregungen ausdrücklich erwünscht.

Die genealogische Homepage der Familie Brill aus Vacha / Oberzella
Ahnenforschung: Brill, Bendey, Braun, Bubenzer, Dreibholz, Engel, Fries, Giesener, Hackebracht, Hahn, Herhaus, Höfer, Holländer, Kirchhöfer, Knautz, Küpper, Krüger, Kulemann, Lupp, Monhaupt, Moog, Nickel, Noß, Pauschert, Prätorius, Pletz, Reis, Schlichting, Schönfeld, Stockschläder,
Teichmann, Tielmann, Tiggemann, Titzhoff, Türk Vierkötter,Weyel, Wehr.
Die Regionen in denen ich forsche: Hessen, Niedersachsen, NRW, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Westerwald

Familienverband v. Brockhusen - v. Brockhausen - v. Bruchhausen
Gegründet 1884 durch Xaver v. Brockhusen
Ahnenforschung Brockpähler
Herzlich Willkommen auf meiner privaten Genealogie-Homepage. Lassen Sie sich von mir einladen, ein wenig in der Vergangenheit zu stöbern, sofern die Vergangenheit mit meinen Vorfahren und der “Sippe der Brockpähler” zu tun hat.
GENEALOGIE HOMEPAGE von Uwe Brönhorst
WILLKOMMEN ZUR AHNENFORSCHUNG für die Namen Brönhorst / Bröenhorst / Bröhenhorst aus Spenge-Lenzinghausen. Schwerpunkte: BRÖNHORST, BRÖENHORST, BRÖHENHORST, WESTERHAUS, HORSTMANN, GRAFAHREND, GRAFAREND, BRÜGGENHORST, Affhüppe, Koring, Voß, Voßmerbäumer, Hülsmann, Niedervahrenholz, Ewering, Assbrock, Elling, Wentrupp, Husemann, Omansiek, Rieke, Bröggenhorst, Helling, Mohrmann, Foth, Vauth (Außerdem: Terschüren, Würtz, Schröer, Weinland, Weyland ) .
Willkommen zur Familienforschung Broschek-Berger und Rassinger-Lueder
Insgesamt habe ich bisher (7. 1. 2006) 3446 Personen mit 1253 Ehen erfaßt.
Familienforschung Brose-Vopel
Familie Vopel - Magdeburg, Westdorf, Welbsleben, Lötzen, Maraunen Krs. Heiligenbeil, Krs. Berent und Krs. Karthaus, Lehmwasser Krs. Waldenburg
Familie Brose - Magdeburg-Neustadt, Magdeburg, Angern / Rogätz / Ramstedt Ohrekreis, Ziltendorf Krs. Oder-Spree, Frauenwaldau / Kotzerke Krs. Trebnitz
Forschung Vorfahren Fam. Brückner
Umfassende Suche nach Vorfahren der Familien Brückner im Raum Bamberg / Oberfranken / Bayern. Bisherige Forschungen zeigen Schwerpunkte bei den Orten Autenhausen, Merlach, Gemünda, Gleismuthausen und Hattersdorf bei Seßlach sowie in Pressig, Rothenkirchen und Neukenroth. Ältester bekannter Vorfahre ist Johann Brückner der um 1600 in Pressig lebte.
Ahnenforschung Brunker
Zur Zeit leben in ganz Deutschland 13 Familien mit dem Namen "Brunker", weltweit sind es gerade mal eben ca. 600 Familien.
Schwerpunkte: Hebbel, Brunker, Faber, Ruhl und Starzner
Familienarchiv und Familiengeschichtsforschung von Frau Dr. Helene Bruscha aus Ulm an der Donau
Bruschke Website
Ahnen- und Familienforschung rund um den Namen Bruschke und seine Schreibvarianten (Pruschke, Pruske, Bruske, Bruschcke, Proske, Broschke, Brischke, Brueschke, Brueske...). Verschiedene Bruschke-Linien in Schlesien, Berlin, Brandenburg, Niederlande. Verbreitungskarten und Namenanalyse.
Die genealogische Homepage der Familie Buchsteiner aus Salzburg und Ostpreußen, aus dem Bergischen Land und aus dem Schwarzwald
Die Nachnamen nach denen ich suche: Buchsteiner, Zefer(er), Herzgesell, Forstreuter, Haas, Vorwald, Balds(z)um, Adomat und Trottner.
Burgmeier, Geiger, Schüchter und Bourry.
Willkommen auf der Homepage der Familie Buckstöver, Fredenbeck-Wedel
Schwerpunkte: Buckstöver, Lütjen, Ahrens, Ehlers, Dammannn und Peters
Familienforschung Hans-Hermann Büdding in Bocholt
Mit dem Wissen um die Vergangenheit in die Zukunft
GENEALOGIE von der FAMILIE BUGTER / BÜCHTER aus Holland, Australia, Österreich und Portugal.
Private Hobbyseite von Christian Bühn
Meine Vorfahren stammen aus dem heutigen Tschechien (Nordmähren) von wo sie 1945 vertrieben wurden.
Die Familie Bühn lebte in der Nähe von Grulich (heute Kraliky) und zwar in Schönau/Pfarramt Mährisch Rothwasser.
So weit ich weiss sind die meisten außer mein Großvater nach Deutschland in das Gebiet um Nürnberg ausgewandert.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei meinen Nachforschungen weiterhelfen könnte ?!
HERZLICH WILLKOMMEN auf meiner Homepage Ahnenforschung der Familien Bünger aus Peheim und Vogel aus Cappeln, Großraum Cloppenburg (Nds.)
Willkommen auf der Familienseite BURCHARTZ - PASS
Diese Seiten sollen die Stammbäume der Familien BURCHARTZ und PASS , sowie die Namensträger der beiden Familiennamen darstellen.
Die ältesten Mitglieder der Familie BURCHARTZ , die bisher erfasst werden konnte, sind Johann BURCHARTZ (* um 1595) , beziehungsweise Nikolaus BURCHARTZ (* um 1710)
mit ihm beginnt die Ahnentafel. Die Ahnentafel der Familie PASS kann derzeit bis zu Lorenz PASS (* um 1765) , beziehungsweise Ferdinand PASS (* um 1790) urückgeführt werden.
Kleinere Genealogien der Familien: Engelberger , Ferenz , Friedl , Gföllner , Grünstetter , Hauke , Högenauer , Kinzl , Kralovec , Lenz , Mayer , Meier , Moser , Muckenhumer , Pahs , Pfeiffer , Reichmann , Scharinger , Schestak , Schneider , Schubert , Stöger , Teufel , Wanjura , Werthner , Würmel
Willkommen auf Bueschel.homelinux.org - Die Homepage der Familie Büschel
Ahnenforschung der Büschelberger
Die Namensforschung beinhaltet bisherige Vermutungen über die Herkunft des Namens Büschelberger. Für einen schnellen Überblick finden Sie Listen der Familiennamen die bisher im Zusammenhang mit der Familien- und Namensforschung gefunden wurden.

Geschichte der Familie Büschen.
Seit 1999 beschäftigen wir uns mit der Geschichte der Familie Büschen und den durch Heirat und Adoption hinzugekommenen Familien. Mittlerweile über 500 Namen und Lebensdaten spiegeln das Leben und die Ereignisse der vegangenen 300 Jahre in Norddeutschland wieder, und die Arbeit wird laufend fortgeführt.

Birgit´s Ahnenforschungsseite
Keine Ahnung, wie ich drauf gekommen bin, aber irgendwie interessiert mich, wer meine Vorfahren waren. Einfach interessant, von wievielen Menschen man etwas "abbekommen" hat und wer diese Menschen waren.
Informationen über Burzlaff, Burtzlaff oder Borzlaff
Die ersten mir bekannten Burzlaffs waren 1554 Pächter im Bereich des Rittergutes Sydow, Kreis Schlawe.
Ahnen der Familie Buschmann aus Essen-Werden
Butschal - Ritter von Pisarski
Die Familie entstammt einem aristokratischen litauisch-polnischen Clan. Die Schreibweisen sind durch die Jahrhunderte unterschiedlich, so wurden Buczacki, Buczaccy, Buczaczki, Buczackich (Plural) im Polnischen. Im Litauischen enstand aus Bucal, Bucalis, der Sohn von Bucal, im Russichen Buchatski und Buchatskiy. Im Deutschen fiel die litauische Endung "is" weg und wurde zu Butschal, dennoch ist dies immer der gleiche Name.
 

 

 

Wer (s)eine neue Partnerseite vorschlagen möchte, kann eine E-Mail schreiben oder das Kontakt-Formular verwenden.

 

<< . >> . Zufällige Seite . Alle Seiten . Webring-Homepage

 

Familienforschung - Partnerseiten - Webkatalog


 

 
 


Also hat Gott die Welt geliebt,
dass er seinen
eingeborenen Sohn gab,
auf dass alle,
die an ihn glauben,
nicht verloren werden,
sondern das ewige Leben haben.
Joh. 3,16





Wer mich bekennt
vor den Menschen,
den will ich bekennen
vor meinem himmlichen Vater.
Matth. 10,32





Von guten Mächten
wunderbar geborgen
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns am
Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
Dietrich Bonhoeffer








  © 2002-2017 by Martin Arends - http://www.arendi.de